Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konfigurationsprobleme mit WLAN

Konfigurationsprobleme mit WLAN

stv-g
stv-g18.08.0416:29
Hab seit ein paar Tagen auch den Netgear WGR614 hier in meiner Bude... leider verstehe ich das mit der Verschlüsselung nicht so ganz.
Hab schon diverse male versucht in den Settings unter WEP ein Passphrase oder ein Key einzugeben... soweit alles kein Problem. Der Router bricht dann die Verbindung ab -- steht ja auch in der Anleitung... nur dann komm ich nicht mehr in mein eigenes Netz rein! Welches Wort muss ich nun als Passwort eintragen? Den Passphrase (oder wozu ist das gut?) ? Den Key oder den generieren Key??? Und bei der Auswahl dann im Airport WEP-Kennwort? WEP40/128-Bit Hex oder ASCII ode LEAP?

Bekomme nach dem versuchten Login dann immer die Meldung "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "meinnetz" ist ein Fehler aufgetreten...

*totalverwirrt* stv
0

Kommentare

Hardy Scheuber19.08.0415:31
hast Du schon probiert den key den er Dir bei der Passworteingabe gegeben hat auf Deinem Rechner einzugeben und erst dann zu versuchen auf den Router zuzugreifen?
0
Hardy Scheuber19.08.0415:36
Hardy Scheuber
hast Du schon probiert den key den er Dir bei der Passworteingabe gegeben hat auf Deinem Rechner einzugeben und erst dann zu versuchen auf den Router zuzugreifen?
Ansonsten wep abschalten und dies genauso machen.

Dann müßte es eigentlich gehen.


0
stv-g
stv-g21.08.0417:46
Konnte die Stelle nicht finden an der ich das PW vor dem Anmelden eingeben kann... Jedenfalls war die Lösung ein Dollarzeichen vor dem Passwort.
Kommt irgendwie von dem Hexadezimal-PW ... nuja, jetzt gehts!
0
Hardy Scheuber22.08.0400:59
super, freut mich für Dich. Man lernt nicht aus.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.