Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kompass Frage---

Kompass Frage---

mike_s
mike_s12.08.1115:08
Hallo,
Ich suche im Moment den Astra satellit.jetzt schalte ich den Kompass und kann leider nicht weitermachen.
Gesucht: 28.2E ASTRA = 151,8 S ?
Oder 118,3 SE


Geographischer oder magnetischer Norden?standard bei mir ist magnetisch

Danke im voraus.
„....“
0

Kommentare

almdudi
almdudi12.08.1117:44
Der Winkel hängt von deinem Wohnort ab. Es gibt im Internet Rechner oder Tabellen, die den Winkel anzeigen, wenn du die Koordinaten deines Standortes eingibst.
Der Wert ist dann der Kartenwert, aber die magnetische Ablenkung ist bei uns recht gering, ich schätze, daß du die Schüssel mit dem Kompaß gar nicht so genau ausrichten kannst, daß das eine Rolle spielt.
Wenn du beim Rechnen auf die beiden genannten Werte kommst, kann nur der erste Stimmen - 118° wäre ja beinahe schon direkt nach Osten (=90°).
0
_mäuschen
_mäuschen12.08.1117:45

http://www.dishpointer.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.