Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kompakter Firewire-Hub gesucht

Kompakter Firewire-Hub gesucht

JuergenB
JuergenB08.02.0614:36
Ich suche einen kleinen Firewire-Hub, weil mein Tibook und die neuen Macbook Pro jeweils nur einen FW-Anschluß haben. Ich möchte meine iSight anschliessen und eine bzw. mehrere externe FW-Platten, die jedoch alle in Reihe geschaltet werden. Für USB habe ich so was bei DrBott gesehen (siehe Bild). So was in der Art, aus 1 mach 2 würde mir schon reichen.
0

Kommentare

trw
trw08.02.0614:51
Moin,
sowas such ich ja auch immer noch ....
(auch wenn ich weiss, dass man FireWire-Platten ja hintereinander hängen kann. Doch dazu müsste ich ja immer alle externe Platten anmachen und das will ich nicht immer)

Ich habe mal was von MacAlly und hübscher von Belkin ( ) gefunden - die sind allerdings nicht unbedingt klein und meist 1.1 ....

Ein recht kleines soll es da geben ( )
Aber kuriose Sachen gibts auch... ( )
0
trw
trw08.02.0614:59
Upp, neben der Rechtschreibung ist mir noch ein Fehler unterlaufen... meine natürlich Firewire 400 und nicht 1.1

Tja, aber so kleine FireWire-Hubs hab ich halt leider auch noch nie gesehen... Wenn es sie doch geben sollte, sag(t) mal bitte hier wieder Bescheid...
0
JuergenB
JuergenB08.02.0615:15
Den von Belkin kenne ich und würde ich mir eventuell irgendwann für meine vielen Platten kaufen, aber direkt am Book brauch ich was kleineres. Möchte dort ja auch nur 2 Kabel direkt anschließen.

Ich habe bisher alle meine Platten in Reihe geschaltet, als erstes ein 6m langes Kabel, d.h. die Platten stehen nicht neben meinem Mac sonder ein gutes Stück entfernt, die iSight hat aber nur ein kurzes Kabel und läßt sich so nicht besonders gut betreiben, man soll mich ja auch aufm Bild sehen können

Hab mir mal überlegt eine PCMCIA-Karte zu kaufen, aber haben die neuen Books auch nicht mehr. Ausserdem benötigt die Karte dann noch ein Netzteil, weil der PCMCIA-Slot keinen Strom liefert...

Vielleicht gibt es ja so einen Hub nicht, aber z.B. die Lampe SightLight für die iSight schleift das Signal auch irgendwie durch und bezieht den Strom vom FW-Anschluss.
0
Hot Mac
Hot Mac08.02.0615:22
Ich hab so ein Teil @@
Gibt's auch kleiner @@

Irgendjemand hat mal so einen tollen Aluminium-Hub empfohlen, der richtig günstig war.
Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Thread das war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.