Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Komoot wurde verkauft
Komoot wurde verkauft
maculi
21.03.25
09:33
An denselben Laden, der unter anderem auch Evernote übernommen hat.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ob Komoot dadurch besser wird? Ich hab Zweifel.
Hilfreich?
+3
Kommentare
tranquillity
21.03.25
11:35
Oh, interessant. Danke für die Info.
Bei Evernote hat sich nach der Übernahme ja einiges getan, m.E. eindeutig zum besseren. Allerdings ist der Update-Takt in meinen Augen etwas zu schnell, mit dem Risiko, dass sich Fehler einschleichen.
Komoot nutze ich auch recht häufig, bin auch Premium-Abonnent. Man könnte bei der Tourenverwaltung einiges übersichtlicher gestalten, aber an sich die App sehr gut. Das war bei EN anders, dort hatte sich viel angestaut und die App war massiv veraltet.
Könnte
also vorteilhaft werden … mal abwarten.
Hilfreich?
+2
der Wolfi
21.03.25
11:36
Ich finde Komoot ok.
Einzig das automatische Erstellen von Routen für MTB muss besser werden. Aktuell nutze ich Komoot nur zum Aufzeichnen gefahrener Strecken. Zum Orientieren an fremden Orten, auch in anderen EU-Ländern, super. Dafür sind auch die Vorschläge ok.
„Normal is für die Andern“
Hilfreich?
0
maculi
21.03.25
14:47
Wenn man sich bisherige Übernahmen von denen ansieht, dann versteht man warum bei den Komoot-Angestellten die Panik um sich greift. Ziemlich sicher haben die demnächst keinen Job mehr. Das ausgegebene Geld für die Übernahme will auch wieder erwirtschaftet werden. Was wird wohl als erstes kostenpflichtig?
Hilfreich?
+5
marsi
21.03.25
15:16
Aha. Ich wollte in diesem Frühling Kommot testen. Bisher navigierte mich beim Bike immer Naviki. Dann warte ich mal ab.
Hilfreich?
0
Der Mike
23.03.25
13:12
macOS-Anwendung? Sonst Thread bitte verschieben.
Hilfreich?
-10
Plebejer
23.03.25
14:34
Evernote mag ein gutes Beispiel sein. Filmic Pro lässt allerdings nichts gutes für Käufer von Karten erwarten. Bin selbst Käufer des Welt-Paketes.
Hilfreich?
+1
Legoman
23.03.25
16:33
Habe ich ein deja vu oder hatten wir die Debatte nicht grad ausführlich?
Da schau, ganz oben auf der Startseite:
MTN News
Hilfreich?
-3
maculi
23.03.25
16:40
Legoman
Habe ich ein deja vu oder hatten wir die Debatte nicht grad ausführlich?
Da schau, ganz oben auf der Startseite:
MTN News
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mein Beitrag ist vom Freitag, halb zehn. Der von MTN kam erst nach 3 raus. Das könnte einem was sagen.
Hilfreich?
+8
shotekitehi
23.03.25
18:31
man wird sehen...
..ich fände es gut, wenn bei Komoot spezielle Karten einzeln dazu gekauft werden könnten, z.B. Wanderwegmarkierung, Topo ect..leider gibt es nur das Premium-Paket - da sind Sachen drin, die ich nicht brauche/ will....
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
MTN-App: Version 2 ist da
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...