Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kommt der MacBook Pro 16 im Oktober?

Kommt der MacBook Pro 16 im Oktober?

Rasmidas
Rasmidas30.09.1919:07
Bei mir steht ein Neukauf an und der 16er könnte interessant werden. Momentan hört man in der Gerüchteküche wenig. Was meint ihr?
-6

Kommentare

stefan30.09.1920:14
Oktober welches Jahr?
-2
Deichkind30.09.1923:30
Ich überblicke nicht, welche der Prozessoren für das 16-Zoll-MacBook vorgesehen sein könnten. Aber Heise-Online berichtete vor einigen Tagen, dass PC-Hersteller die Einführung neuer Notebooks verschieben mussten wegen erneuter Lieferschwierigkeiten bei Intel: .
+1
Rasmidas
Rasmidas01.10.1909:42
Ich brauche keine neue Intel Prozessoren. Mich interessiert das 16er mehr wegen der neuen Tastatur und Gesamt-Design.
0
beanchen01.10.1912:13
Rasmidas
Ich brauche keine neue Intel Prozessoren.
Gut dass du das noch sagst, dann kann Apple ja jetzt mit der Produktion beginnen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+4
Krypton01.10.1922:01
Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können. Da entweder keiner so tief drin steckt, dass er es wissen könnte oder jemand so tief drin ist, dass er es nicht sagen darf.

Ganz generell solltest du auf solche Gerüchte keine zu große Rücksicht nehmen. Das hat bei vielen in der Vergangenheit schon zu wilden Warteorgien geführt, da sie auf etwas gewartet haben, das über Monate, Jahre oder nie gekommen ist. Wenn du jetzt ein Gerät brauchst, dann kauf dir jetzt eines. Wenn du warten kannst, warte - aber nicht auf Gerüchte sondern so lange, wie du meinst, deine Arbeit mit dem alten Mac noch gut erledigen zu können.

Wenn du was neue(re)s brauchst aber Angst vor dem schnellen Wertverlust hast, kauf dir jetzt ein gebrauchtes oder Refurbished Gerät und hol dir dann in ein paar Wochen/Monaten das 16er, wenn es denn da ist und du es um soviel besser findest. Dann kanst du das alte wieder verkaufen und hast vielleicht nur 50 oder 100 Euro durch den Wertverlust mehr bezahlt. Dafür konntest du einen brauchbaren Rechner nutzen und hast den Kopf frei von «soll ich oder soll ich nicht» Überlegungen.
+4
AidanTale01.10.1923:26
Nun der Oktober läuft ja schon, warte halt die 4 Wochen noch ab und entscheide dann. Ich gehe davon aus, dass es noch ein Event in diesem Jahr gibt.
+4
Cliff the DAU
Cliff the DAU04.10.1911:07
Ich warte auf einen preislich modifizierten Mini!

Hätte das 16er MacBook Pro einen 5k-Bildschirm?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
-1
AidanTale04.10.1912:05
@Cliff
Wenn du Spekulatius magst kannst du dir ja das hier anschauen: . Er meint es werden 3072x1920, also nicht mal 4k. 5k halte ich für ausgeschlossen.
+1
AppleUser2013
AppleUser201304.10.1914:46
Laut Gerücht bleiben ja die CPUs und GPUs gleich. Es kommt eben nur das Format 16 plus neuer Tastatur...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.