Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kommentare einfach aus PDF extrahieren

Kommentare einfach aus PDF extrahieren

MikeMuc30.08.1814:32
Hallo zusammen,
ich suche eine simple Möglichkeit (zB. Drag & Drop) aus einem PDF ausschließlich die Kommentare und Notizen zu extrahieren. Optimal mit einer Seitenangabe. Und alle einfach der Reihe nach in einer Textdatei. Die kann ich dann in Ruhe ausdrucken, kommentieren und ggf. abhaken. Kann man zwar auch mit dem Acrobat oder manch anderem Reader, aber wenn man Korrekturen ausführt dann wird der Bildschirmplatz manchmal knapp. auch bei 2 Monitoren.
kent da jemand was? Bisher hab ich Skim gefunden, man muß lediglich vor dem Export die Kommentare umwandeln lassen.
Notfalls schau ich, das ich mir mit AS ein Droplet erstelle womit ich das dann von Skim erledigen lasse. Ich bin ja ein fauler Mensch und der computer soll für mich arbeiten und nicht anders herum

Kennt jemand weitere Alternativen?
-1

Kommentare

Mr. Weisenheimer30.08.1815:01
Wäre ein OCR-Programm eine Lösung?
0
MikeMuc30.08.1815:32
Weis nicht? Warum OCR?
Es soll ja kein Text aus Bilddaten "erkannt" werden. Acrobat soll nur seine Kommentare preisgeben. Wie willst du das mit einem "OCR-Programm" erreichen?
0
xcomma01.09.1818:05
zufällig gefunden, kenne es selbst nicht:
0
MikeMuc01.09.1822:07
xcomma
Danke. Aber 30$? Nicht das ich Arbeit nicht wertschätze aber dafür müßte ich es öfter und regelmäßig nutzen.
0
asdakloek
asdakloek01.09.1823:29
In iOS kann das GoodReader . Nennt sich „Print Summary“.

+1
Embrace01.09.1823:53
In Automator gibt es die Aktion „PDF-Anmerkungen extrahieren“.
+2
MikeMuc02.09.1808:54
Embrace
Wie? Echt? Sollte ich da wirklich öfter mal rein 👀. Wo ich doch so ein Fan von AppleSript bin!
Probiere ich nachher gleich mal aus weil das wäre ja exakt das was ich gesucht habe
0
MCKG02.09.1809:06
MikeMuc
xcomma
Danke. Aber 30$? Nicht das ich Arbeit nicht wertschätze aber dafür müßte ich es öfter und regelmäßig nutzen.
Super Aussage. Und wir sollen dir kostenlos unsere Zeit opfern, um dir Tips zur Lösung deines Problems zu geben.
-5
massi
massi02.09.1810:19
Und wir sollen dir kostenlos unsere Zeit opfern,
Du kannst ihm ja eine Rechnung schreiben.
0
MCKG02.09.1810:23
massi
Und wir sollen dir kostenlos unsere Zeit opfern,
Du kannst ihm ja eine Rechnung schreiben.
Ja, super Idee. Kannst du mir dazu ein kostenloses Programm empfehlen. Wegen einer Rechnung macht‘s nach vorherrschender Meinung keinen Sinn, ein Programm zu kaufen.
-2
massi
massi02.09.1810:28
Kannst du mir dazu ein kostenloses Programm empfehlen.
Ja.
+1
marcphotography
marcphotography02.09.1810:43
evtl. dies direkt mit Acrobat?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
marcphotography
marcphotography02.09.1810:58
leider geht dies in Word nur auf Windows
marcphotography
evtl. dies direkt mit Acrobat?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Dom Juan02.09.1811:20
MCKG
MikeMuc
xcomma
Danke. Aber 30$? Nicht das ich Arbeit nicht wertschätze aber dafür müßte ich es öfter und regelmäßig nutzen.
Super Aussage. Und wir sollen dir kostenlos unsere Zeit opfern, um dir Tips zur Lösung deines Problems zu geben.
Was ist denn mit Dir los, so kennt man Dich hier ja gar nicht 😯 Er hat nach einem Program gefragt, welches er für was auch immer nutzen wird/würde. Ob ihm das einen gewissen Preis wert ist kann nur er wissen. Zumal da es zwar stimmt, dass man Software nicht zurückweisen sollte, nur weil sie was kostet - aber wenn es ein billigeres Program gibt, welches in Punkten Nutzen, Support, Pflege usw den selben Service bietet, dann wäre die Differenz schlecht investiertes Geld. Und sag mir nicht, dass Du noch nie in der Situation warst, wo Du ein Programm mal für kurze Zeit brauchen würdest, aber genau weisst, dass Du es in 6 Wochen nie wieder öffnen wirst? Oder ein Program Dir einmal im Monat ganz nützlich wäre?
MCKG
Super Aussage. Und wir sollen dir kostenlos unsere Zeit opfern, um dir Tips zur Lösung deines Problems zu geben.
Du hast den Sinn eines Forums voll und ganz verstanden!

PDF Expert kann übrigens die Annotationen exportieren - mehr in der Idee, falls Du das schon haben solltest 😉
+3
MikeMuc02.09.1811:20
MCKG
Super Aussage. Und wir sollen dir kostenlos unsere Zeit opfern, um dir Tips zur Lösung deines Problems zu geben.
Ja, natürlich, oder warum hast du dich hier angemeldet? Um zu stänkern oder um Tipps zu bekommen oder zu geben. Das Forum dient doch dazu um sich gegenseitig zu helfen
Außerdem schrieb ich ja, das ich das selber testen werden.
marcphotography
evtl. dies direkt mit Acrobat?
Jein. Man kann diese Datei ganz normal (auch auf dem Mac) als "nur Text" öffnen. Ist aber etwas "Datenmüll" drin der weg muß. Bei vielen Kommentaren macht das keinen Spaßdas alles manuell zu löschen.
Aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Hier das Ergebnis meines Tests vom vorgeschlagenen Automatorworkflow. Macht genau das was ich mir wünsche.. Also Thema erledigt. Vielleicht hilft es ja auch mal wem anders. Vielen Dank an Embrace für den Schubser in die richtige Richtung und dem Rest für die anderen Vorschläge
+4
Vermeer
Vermeer03.09.1811:30
MCKG: der Beitrag war jetzt aber wirklich unnötig. Warum sollte man nicht nach einer günstigen Lösung für etwas fragen dürfen, was man nicht oft braucht? Außerdem ist Deine Teilnahme hier ja freiwillig. Von "sollen" kann also keine Rede sein.
+1
Keepo
Keepo03.09.1811:56
MikeMuc
Hier das Ergebnis meines Tests vom vorgeschlagenen Automatorworkflow. Macht genau das was ich mir wünsche.. Also Thema erledigt. Vielleicht hilft es ja auch mal wem anders. Vielen Dank an Embrace für den Schubser in die richtige Richtung und dem Rest für die anderen Vorschläge

Danke - kommt mir auch gelegen
„Er kam, sah und ging wieder.“
+2
Embrace03.09.1819:34
Freut mich, dass es klappt 😊
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.