Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kommende Yonah-PowerBooks: Neues HW-Design ?

Kommende Yonah-PowerBooks: Neues HW-Design ?

thron
thron23.12.0503:30
hi leute,

spätestens mitte nächsten jahres -- ggf. sogar vieeel früher wird es ja neue powerbooks mit dual-core yonah-prozessor bis 2,3 GHZ geben.

was denkt ihr, heisst das zwangsweise ein neues hardware-design?

ich denke immer mehr nein, denn dem durchschnitts-user ist ja eigentlich egal was da drin ist, hauptsache es funktioniert -- und bei immer mehr haupsache es ist OSX -- und das aktuelle PB-HW-design ist sehr ausgereift…

dem gegenüber kann man aber genau so sagen, mit neusten materialien gäbe es da design-möglichkeiten, die es zur entwicklungszeit der aktuell aluPB nicht gab -- dieser entwicklungs-sprung muss optisch erkennbar sein -- und ive & co sind ja auch noch für was da…

was meint ihr ?

0

Kommentare

thron
thron23.12.0503:35

…ich meine natürlich das gehäuse-design
0
Alebron
Alebron23.12.0504:16
Keine Ahnung, was kommt, aber Apple wird sich garantiert was nettes einfallen lassen.
Die Alubooks finde ich schön, die schwarzen vorher mochte ich auch. Mal gucken, was nun kommt. Sie werden garantiert das Gehäuse-Design verändern, da bin ich mir sicher, um eine optische Abgrenzung zu den G4-PBs zu haben. Vielleicht kommt ja wieder schwarz?
Aber ich bleibe erst mal bei meinem PB. Ist der beste Mac, den ich je hatte . Aber vielleicht werde ich schwach, wenn die neuen kommen. (Bisher war jeder Mac der Beste, den ich hatte ).
Gute Nacht und schon mal frohe Weihnachten
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0511:02
Such mal nach Thread von davek! Der stellt auch immer so Kristallkugel-Fragen! Da ging's auch bestimmt schon mal um das Design!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd
Bernd23.12.0511:23
GANZ bestimmt kommt ein NEUES Design.
Ich hätte gerne wieder ein schwarzes Book.
0
stefan23.12.0511:45
Klar gibt es ein neues Design.
Das Gehäuse ist dann mindestens 5 cm dick, aus billigem Plastik in blau, grün oder grau mit etwas Chrom zur optischen Aufbesserung.
Dann wird es mehrere Trackpad-Tasten geben, optische Laufwerke mit Schubladen und verschiedene Plastikabdeckungen zum Case-Modden.
Ein Multimedia Slot für den iPod ist natürlich auch dabei.

Mal blöd gefragt:

wenn du so genau weisst, dass die Geräte kommen, dann müsste deine Quelle doch auch das Design kennen, oder nicht?
0
evilalex
evilalex23.12.0512:20
stefan: Glaubst du nicht dass sie "spätestens mitte nächsten jahres -- ggf. sogar vieeel früher " kommen werden ?
0
MacSebi
MacSebi23.12.0512:55
*g*

ihr habt doch vor Weihnachten echt Langeweile ...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
alfrank23.12.0513:17
Natürlich werden die ein anderes Design haben:

Das Hauptgerät ist in iPod-Größe mit einem Docking-Anschluß für die Basis mit den ganzen Ports und dem optischen Laufwerk.

Das Display wird eine Cyberbrille sein, die drahtlos angesteuert wird.

(sick)
0
pixler23.12.0513:19
so so.... fischt ihr in der trüben suppe?
0
alfrank23.12.0513:22
Nein, ernsthaft: Welches edle Metall hatte Apple noch nicht als Gehäuse verbaut ? Gold, Silber und Platin sind wohl zu teuer, aber Edelstahl vielleicht ? Oder Kupfer ? Nee, viel zu korrosionsanfällig. Oder gar kein Metall: Carbon ?

Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Mein Alubook wird erst nächsten August 2 Jahre alt...
0
Hot Mac
Hot Mac23.12.0513:37
Carbon würde mir eigentlich ganz gut gefallen, wenn ich's mir vor meinem inneren Auge mal so vorstelle.
0
thron
thron24.12.0501:44
…an verbundswerkstoffe wie karbon hatte ich auch schon gedacht, wenn ein neues gehäuse kommen sollte…
0
Digitalo
Digitalo24.12.0502:13
Hot Mac
Carbon soll ja ermüdungsanfälliger sein bezüglich mechanischer Belastung als beispielsweise Alu oder (Chrom-) Stahl. Jedenfalls sagte dies der Velohändler als Komentar zu einem Highend-Fahrrad, welches solche Teile verbaut hat.
Wie oft könnte man da das Pbook wohl öffnen und schliessen, bis dann die Scharniere... solche Probleme gabs doch früher mal.

Edelhölzer wären noch eine Möglichkeit.
Edler Inhalt edel eingepackt.
Glanzpolierter Nussbaum etwa.
Das war doch bei der Uhrengehäusen mal Mode und scheint funktioniert zu haben.

... und bevor die Phantasie noch weitere Blüten treibt... Gute Nacht. zzz
0
iMad24.12.0509:01
Na ... erst mal wird Apple Anfang Januar das "InteliBook" raus bringen.
Mit Kurbel zur Stromversorgung weil es so oft Probleme mit den Akkus gab.
Es wird 2 GB RAM und eine neuartige 1000 GB HD haben.

Ausserdem kann man dieses der Farbe seiner Krawatte anpassen.

0
Davek
Davek23.12.0511:00
denk mal auch das sie am design sicherlich was verändern werden. ob jetzt das viel sein wird oder nur kleinigkeiten, schwer zu sagen. ich denke mal mit dem design hatte apple nie so probleme, da hatten sie und werden sie immer ideen haben !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek23.12.0511:03
Jaguar1: ja genau

nein meinen fragen hören sich wohl oft so an, ich meine aber damit immer nur, was ihr so denkt, ist mir ja auch klar das niemand wissen kann was kommt !


„Keep the Beat“
0
Harun24.12.0510:26
ich wäre zwar auch sehr für Carbon, aber auf Grund der sehr aufwändigen und teuren Herstellung glaube ich es leider nicht. vom Gewicht her wäre es natürlich Hammer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.