Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Komisches Geräusch in Pwer Mac MDD

Komisches Geräusch in Pwer Mac MDD

Boxer21.08.0516:19
Wenn ich den Mac hinten dran anhöre im oberen Bereich ist es wie ein grrrr wenn man in öffnet wir es sehr laut kann das durch das auswechseln der Festplatte enstanden sein was kann das sein.
0

Kommentare

Boxer21.08.0516:35
boxer<br>
Wenn ich den Mac hinten dran anhöre im oberen Bereich ist es wie ein grrrr wenn man in öffnet wird es sehr laut kann das durch das auswechseln der Festplatte enstanden sein was kann das sein.
Der Techniker hat das Kabel hinter den großen Hauptlüfter sehr nah angebracht könnte das dieses komische Geräusch verursachen.

0
Mr BeOS
Mr BeOS21.08.0516:51
evtl. ja, wenn das Kabel sich dann durch den Luftstrom bewegt und gegen die Rotoren kommt.
Am besten wäre es, wenn du evtl. mal ein Bild posten könntest. Sonst ist alles sehr spekulativ.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Boxer21.08.0517:09
Also ich habe nochmal nach gesehen das Kabel ist weit genug entfernt aber um so stärker die Lüfter gehen um so lauter wird das Geräusch.
0
vb
vb21.08.0518:37
irgendwas schwingt mit---:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.08.0520:28
also, ich kenn das von einem anderen rechner - da ist die nabe des lüfters trockengelaufen oder so und es kam bei bestimmten umdrehungsgeschwindigkeiten zu extremen vibrationen...vielleicht mal vorsichtig ölen..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
PowerMac G4
PowerMac G421.08.0522:28
Ja, ich muss zugeben das mit dem ölen funktioniert tatsächlich!
Die Lüfter werden effektiv leiser und der ganze Rechner macht nicht mehr so einen riesen Lärm. Und das gerade dann wenn die kleinen Mistviecher so richtig aufdrehen. Leider komme ich an die Lüfter des Netzteils nicht ran, da habe ich im Moment noch ein sonores Drehen was nun noch der letzte Knackpunkt ist. Aber vielleicht bau ich das Netzteil auch noch aus und hätte mir so das Verax Kit gespart.
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.08.0522:40
Powermac G4
Netzteilausbau ist nicht schwer! Bei mir summen auch Smartcooler - Goodbye Chinaschrott. Also machen. Aber am besten die Lüfter des Netzteils tauschen, denn die sind echt eine akkustische Frechheit.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb21.08.0522:55
aber vorsichtig mit dem öl...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
AlexM
AlexM21.08.0523:51
In meinem Netzteil surren Lüfter von Verax, seit dem ist er Flüsterleise!
Allerdings habe ich Gestern meinen neuen G5 2x2,5 in Betrieb genommen, wenn der unter normalen Arbeitsbedingungen Läuft kein vergleich zu den MDD, einfach nur ein surren, bin von den Socken wo ich doch keinen G5 haben wollte. Vielleicht ersetze ich meinen noch verbliebenen MDD jetzt auch noch gegen so eine G5 Reibe!


AlexM:-P
0
PowerMac G4
PowerMac G422.08.0517:30
Ich habe aber das lange Netzteil für den MDD. Da komme ich garnicht an die sch*** Lüfter ran. Was tun?
0
Don Quijote21.08.0519:29
Eventuell das Lüfter Gitter locker ?

Festschrauben…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.