Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komischer Rosa Balken in den Systemeinstellungen

Komischer Rosa Balken in den Systemeinstellungen

altariaapple08.11.1216:09
Liebes Forum
Kennt jemand von euch das Problem?

Ist mir noch nie irgendwo passiert.
Ich habe ein MacBook Air und Mountain Lion

Gruss
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.11.1216:22
Das ist lila, nicht rosa.
0
roadrunnerhagen08.11.1216:23
So wie es aussieht, hast Du eine Erweiterung installiert.

@sonorman

Das ändert nichts an seinem Problem.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
roca12308.11.1216:26
das ist nicht rosa das ist pink
0
sonorman
sonorman08.11.1216:31
roadrunnerhagen
@sonorman

Das ändert nichts an seinem Problem.
Lass mich doch auch mal klugscheißen.

Die Problembeschreibung ist ja auch nicht gerade hilfreich. Es sieht tatsächlich so aus, als habe er irgend ein Tool installiert und aktiviert, von dem er nichts mehr weiß. Das kommt davon, wenn man sich alles mögliche auf den Rechner zieht.

Was zeigt den die Aktivitätsanzeige unter "Prozesse mit Fenstern"?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.1216:39
Hast du ev. mit xocde etc rumgespielt?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.1216:45
oder einen windows Manager installiert?
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs08.11.1216:50
Schonmal gehabt, scheint ein bekannter Bug zu sein:
Lösung gibt es aber wohl noch keine.

Edit: Ich hab noch eine Idee: Passiert das auch wenn man die Systemeinstellung im 32Bit-Mode aufruft (Rechtsklick auf die .app => Informationen => im 32bit Modus starten)
0
altariaapple08.11.1217:04
@Mr. Fuchs

Japs leider.

@sonorman Nein. Ich verwende meinen Mac nur für das Übliche. (iTunes, iWork, Safari...)
Ich kann mein Problem gar nicht näher beschreiben, da es mir völlig unerklärlich ist. Ich sehe nur diesen Rahmen um die Systemeinstellungen (übrigens nur da).

@Simon: Nein.
0
Sagrido
Sagrido08.11.1217:06
Bei mir war das auf dem MacBook Air 11" (Mid 2011) auch immer so.
Bei allen anderen Macs hingegen nicht...
0
altariaapple08.11.1217:08
Sieht irgendwie aus wie das hier...

http://developer.apple.com/library/ios/#documentation/UserExperience/Conceptual/AutolayoutPG/Articles/debugging.html#//apple_ref/doc/uid/TP40010853-CH5-SW4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.