Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komischer Ordner in Application Support

Komischer Ordner in Application Support

RamUwe26.11.1221:53
Bei mir findet sich unter Application Support in der Library der Ordner "PowerRegister", der die Unterordner "Reminders" und "FMKR" beinhaltet. Ich kann diese beim besten Willen nicht zuordnen! Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, was es mit dem Ordner auf sich hat?

Herzlichen Dank im Voraus!
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps26.11.1221:56
In welcher Library? In der des Benutzers oder in der des Systems?
Ich habe denOrdner aber in beiden bislang noch nicht gefunden...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
RamUwe26.11.1221:59
Pineapps
In welcher Library? In der des Benutzers oder in der des Systems?

Library des Benutzers!
0
Pineapps
Pineapps26.11.1222:04
RamUwe
Pineapps
In welcher Library? In der des Benutzers oder in der des Systems?

Library des Benutzers!
Dann geh ich nochmal nachschauen...
Verstehe ich das richtg, der Pfad ist Benutzer/(MeinName)/Library/Application Support/PowerRegister/Reminders/FMKR ?
Was ist das überhaupt für ein Programm, wenn ich das nicht habe wird es den Ordner bei mir wohl auch nicht geben...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
RamUwe26.11.1222:08
Pineapps
Verstehe ich das richtg, der Pfad ist Benutzer/(MeinName)/Library/Application Support/PowerRegister/Reminders/FMKR ?

Der Pfad ist: /Users/Name des Benutzers/Library/Application Support/PowerRegister ....
Was ist das überhaupt für ein Programm, wenn ich das nicht habe wird es den Ordner bei mir wohl auch nicht geben...

Diese Frage stelle ich mir auch
0
Pineapps
Pineapps26.11.1222:09
Was ist das überhaupt für ein Programm, wenn ich das nicht habe wird es den Ordner bei mir wohl auch nicht geben...

Diese Frage stelle ich mir auch
[/quote]
Also auf jeden Fall ein Programm, das ich nicht habe... bei mir gibt es den Ordner nicht
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
rene204
rene20426.11.1222:20
wenn du googlest..:


http://www.wilderssecurity.com/archive/index.php/t-59979.html

kommt das, vielleicht hilfts ja...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RamUwe26.11.1222:34
rene204
wenn du googlest..:


http://www.wilderssecurity.com/archive/index.php/t-59979.html

kommt das, vielleicht hilfts ja...

Sorry, das hilft mir nur bedingt. Zumal sich der Gesprächsverlauf offenbar auf ein Win-Programm bezieht.

Um welches Programm von Leadertech für Mac es sich dabei handeln soll, erschließt sich mir nicht. Ne Aktivierungs- oder Registrierungssache?
0
rene204
rene20426.11.1222:51
ich dachte an das...

"Found this;
PowerReg from Leadertech. Registration reminder as used by Iomega, Hasbro & Microprose, and others."

Möglicherweise hast du eine App dieser Anbieter installiert?
weiter unten steht noch:
"I once found this Leadertech thing in one of my program folders, it seems like its used to register the product. I just deleted the file and it never came back."

Interessant wäre noch der Inhalt dieses ominösen Ordners...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
kbundies
kbundies27.11.1206:58
vielleicht kannst Du eine der enthaltenen Dateien mit TextEdit öffnen und dort evtl. zusätzliche Information finden.
0
Laphroaig
Laphroaig27.11.1207:07
Oder du schaust mit Time Machine, seit wann der Ordner existiert – und was du an dem Tag / in der Woche noch so installiert hast.
0
RamUwe27.11.1208:22
rene204
ich dachte an das...

"Found this;
PowerReg from Leadertech. Registration reminder as used by Iomega, Hasbro & Microprose, and others."

Möglicherweise hast du eine App dieser Anbieter installiert?

Ich habe keine App der oben angeführten Anbieter installiert. Welche mit "others" gemeint sein könnten, da bin ich überfragt.
Interessant wäre noch der Inhalt dieses ominösen Ordners...?

Der Inhalt des Ordners ist leer. Es sind auch keine unsichtbaren Dateien vorhanden.
kbundies
vielleicht kannst Du eine der enthaltenen Dateien mit TextEdit öffnen und dort evtl. zusätzliche Information finden.

Siehe oben!
Laphroaig
Oder du schaust mit Time Machine, seit wann der Ordner existiert – und was du an dem Tag / in der Woche noch so installiert hast.

Ich verwende kein TimeMachine! Der Ordner existiert sein gestern Abend. Installiert habe ich aber auf dem Mac zu diesem Zeitpunkt nichts. Ich habe nur E-Mails gecheckt (GMX war down) und mit Parallels gearbeitet. Das einzige, was ich gemacht habe, ist ein Update von DVDfab in meiner virtuellen Maschine. Obwohl das kaum wahrscheinlich sein dürfte, aber könnte da ein Zusammenhang bestehen?
0
RamUwe27.11.1208:28
Könnte da ein Zusammenhang mit FileMaker bestehen?

Ich habe eine cache.db gefunden (Pfad: /Users/Name des Benutzers/Library/Caches/com.leadertech.powerReg), in der auf Filemaker verwiesen wird. Dazu würde jedenfalls auch der leere Ordner "FMKR" passen.

Kann das jemand bestätigen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.