Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komische Ordner in Preferences

Komische Ordner in Preferences

MoreliaV
MoreliaV02.01.0814:36
In User-library-Preferences finden sich immer wieder mal leere Ordner mit komischer Bezeichnung....weiss wer was das ist ?

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

trw
trw02.01.0814:42
Ahhh,

und ich dachte, ich wär der einzige, der sowas hat........
Ich hab die dann einfach gelöscht - scheint auch nichts "böses" passiert zu sein.

Aber was das ist würde mich auch mal interessieren!?
0
manibac302.01.0814:46
Wo hast du den das gefunden?
0
blackPod
blackPod02.01.0814:48
juhu ich hab keine!:-P
aber kp was das sein soll.
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
trw
trw02.01.0814:54
Das sind alles "leere" Ordner im Ordner "Benutzer > Library > Preferences".
Ich hatte dort auch Dateien mit solch komischen Namen ...

Ich hatte das das letzte mal "entdeckt", als ich nach dem Update von 10.4.11 auf 10.5.0 alles mal etwas durchschaut habe.
0
manibac302.01.0815:19
Ich habe solche Ordner auch nicht...
0
MoreliaV
MoreliaV02.01.0815:30
manibac 3: hab ich doch hingeschrieben: User-library-Preferences
trw: ja, ich habe auch "Dateien" mit solchen Bezeichnungen, alle 0 KB gross...habe bisher diese auch einfach gelöscht ohne dass was passiert wäre. Gab es auch schon unter 10.4
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
manibac302.01.0815:47
MoreliaV
manibac 3: hab ich doch hingeschrieben: User-library-Preferences trw: ja, ich habe auch "Dateien" mit solchen Bezeichnungen, alle 0 KB gross...habe bisher diese auch einfach gelöscht ohne dass was passiert wäre. Gab es auch schon unter 10.4
Sry hab ich übersehen
0
trw
trw02.01.0815:54
MoreliaV

Hmm, wenn das nur wir (oder einige wenige) haben, kann es doch evtl auch an einem "selteneren" Programm liegen, dass (nur) wir dann auf den Rechnern haben, oder!?
0
MoreliaV
MoreliaV02.01.0816:49
Ich habe aber eigentlich nichts exotisches auf dem Rechner und auch keine "Systemverbesserer". Nun ja, ein echtes Problem scheint es ja nicht zu sein.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Rantanplan
Rantanplan02.01.0816:56
Ein paar eigenartig benannte Ordner hatte ich auch. Waren aber leer, habe ich gleich entsorgt. Dann noch ein paar Dateien, die ähnlich vom Namen her aussahen. Wollte ich schon wegwerfen, habe zum Glück mal reingesehen, waren Dateien von iVolume! Brrr, der hätte die aber auch anders benennen können
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen02.01.0818:05

CS und CS2 produzieren solche folder.
Speziell in Zusammenhang mit TWAIN (plugin)




0
trw
trw02.01.0818:08
_mäuschen

Aha, danke für den Tipp.
Das kann bei mir dann wirklich daher kommen ... tzz tzz tzz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.