Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komische Angaben bei InApp Käufen im App Store

Komische Angaben bei InApp Käufen im App Store

massi
massi01.12.2315:11
Hallo,

ich hatte mir mal die InApp Käufe von Photomator angesehen, werde da aber nicht ganz schlau draus, was will man mir denn damit sagen? Was kostet der Spass denn nun?
Mir ist das auch schon bei anderen Apps aufgefallen und konnte mir auch da irgendwie keinen Reim drauf machen, das gilt sowohl für Mac als auch iOS Apps.



massi
+8

Kommentare

caba
caba01.12.2316:38
Das sind die Preise für unterschiedliche Länder.
Mir will aber auch nicht in den Kopf, dass es nicht möglich sein soll, in Deutschland nur die Preise für Deutschland anzuzeigen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+5
massi
massi01.12.2318:11
Aha und woher weiß ich welcher Preis davon für mein Land gilt, was soll das?
+2
ela01.12.2320:57
Das können auch alles deutsche Preise sein. Aber Preise für verschiedene Aktionen.

Möchtest du in deiner App z. B. Einen in App kauf in einer Aktion für 7,99 statt für 9,99 anbieten, musst du beide Preise hinterlegen. Und schon stehen da für dieselbe Funktion zwei Preise im Store. Das läppert sich dann schnell.
Und ja, das ist bescheuert und wird seit Jahren von Entwicklern bedauert und inzwischen vermutlich Schulterzuckend hingenommen.

Du kannst nur die App installieren und dann in der App nachsehen was gerade gilt. Siehst du im Store einen günstigeren Preis, ggf abwarten ob es Weihnachten, thanksgiving etc wieder günstiger ist
+2
massi
massi01.12.2322:41
Ich finde solche Angaben eher abschreckend und habe dann irgendwie gar keine Lust mehr solch eine App zu installieren.
+9
Schens
Schens02.12.2312:46
Oft gibt es einen Tarif "Please Stay", der deutlich günstiger ist. Einfach in iCloudAbonnements kucken und entsprechend umstellen.
0
massi
massi02.12.2317:10
Ich soll also auch noch in iCloudAbos nachsehen, ob es günstiger geht. Was denn noch? Soll ich mir die Unterhose über den Kopf ziehen, damit es einen noch besseren Preis gibt? ;^)
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.