Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komisch: Nanosaur 2 läuft nicht auf Mac mini?

Komisch: Nanosaur 2 läuft nicht auf Mac mini?

Jan_L
Jan_L16.01.0521:24
Hallo zusammen!
Mit dem Mac mini (der ja hoffentlich bald bei mir ankommt ) wird ein Spiel namens "Nanosaur 2" mitgeliefert. Da ich zwar schonmal was von dem Spiel gesehen hatte, aber nicht wusste, was genau das nun ist, bin ich mal auf die Seite des Herstellers gegangen. Da les ich nun, dass das Programm 512MB RAM benötigt! Zum Glück hab ich den Mac mini auch mit 512MB RAM bestellt, aber warum wird der Mac denn standardmäßig so geliefert, dass die beiliegende Software nicht läuft? Es betrifft mich jetzt ja nicht direkt, aber ich finde das ein bisschen komisch. Vielleicht hab ich ja auch nur was überlesen. Hier gibt es die Systemvorraussetzungen:

Da steht:
The minimum system requirements for Nanosaur 2 are:
• MacOS 10.2.8
• iMac G4/700mhz*
• 512 MB RAM**
• Radeon or GeForce 2 video acceleration with at least 32MB of VRAM***

*** IMPORTANT: The game will NOT run on older G3 iMac's with Rage 128 accelerators. Only the flat-panel G4 iMac's come with the required video acceleration, so do not buy Nanosaur 2 if you have a G3 iMac since the game is not playable on it.
** The game can run in as little as 320MB of RAM, but the load times will be longer and the game may run a little choppy at times, so 512MB is highly recommended.
* If you have an upgraded video card which is fast (such as a Radeon 8500 or better) then the game will run on a PowerMac G4 as slow as 400mhz. The faster your video card, the slower the CPU can be since it makes up the difference.



Tja, wollt mich halt mal erkundigen. Hoffentlich kommt mein (erster) Mac bald an! Ich kanns kaum noch aushalten

Grüße
Jan_L
0

Kommentare

MacAndy16.01.0521:52
aso auf meine iMac G4 mit 256 MB geht es.:-)
0
Jan_L
Jan_L16.01.0521:54
MacAndy
aso auf meine iMac G4 mit 256 MB geht es.:-)

Sehr interessant
Die Firma Pangea gibt also falsche Vorraussetzungen an? Auch nicht schlecht. Vielleicht haben die was gegen zu viele Kunden

Ich glaub, ich hab auch mal gesehen, dass das auf nem 256MB RAM iBook bei Saturn drauf war. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch Version 2 war
0
Jan_L
Jan_L16.01.0522:03
[OFFTOPIC=1]
[SPAM=1]
MacAndy
Hey! Du hast am selben Tag Geburtstag wie ich
[OFFTOPIC=0]
[SPAM=0]
0
stefan16.01.0523:20
Jan_L
Hallo zusammen!
Mit dem Mac mini (der ja hoffentlich bald bei mir ankommt ) wird ein Spiel namens "Nanosaur 2" mitgeliefert. Da ich zwar schonmal was von dem Spiel gesehen hatte, aber nicht wusste, was genau das nun ist, bin ich mal auf die Seite des Herstellers gegangen. Da les ich nun, dass das Programm 512MB RAM benötigt!
das ist auch beim iBook G4 dabei und läuft mit 256MB.
0
teorema67
teorema6716.01.0523:32
Ich glaube, das Ding braucht 512MB. Und zwar auf der GraKa
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.