Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Könnt ihr sowas wie SyncTogether oder BusySync empfehlen (iCal-Sync mit mehreren)?

Könnt ihr sowas wie SyncTogether oder BusySync empfehlen (iCal-Sync mit mehreren)?

trw
trw18.11.1117:01
Moinmoin.

ich suche nach einer Möglichkeit mehrere Macs (mit 10.5 und 10.6) von 5-6 verschiedenen Nutzern in einem Netzwerk zu synchronisieren - zumindest iCal (und wenn möglich auch noch das Adressbuch; mehr muss gar nicht sein).
Über MobileMe, Google oder ähnliche Online-Dienst soll nix laufen - alles nur im LAN, per Airport oder Bonjour.

Das scheint ja immer noch gar nicht so einfach zu sein.

Im Web bin ich dann über 2 Programme gestolpert:
Sync Together:
BusySync:
(gab ja auch noch http://www.slamslash.com/address-o-sync/, aber das wird wohl nicht mehr weiterentwickelt)

Gat eins der beiden Apps jemand hier in Gebrauch?
Kann jemand dazu was berichten?
Kann eins von denen jemand von euch gar empfehlen?
0

Kommentare

Yoshi2218.11.1117:41
BusySync kann ich sehr empfehlen. Wir benutzen es in unserem Büro zur Abgleichung der Kalender an 7 Arbeitsplätzen. Alle Kalender werden auf unserem Server geführt und von dort abonniert. Der Support des Herstellers ist sehr gut. Leider keine Adressbuch-Synchonisation.
0
ratz-fatz
ratz-fatz18.11.1118:15
Hast du dir die Lösung "iHub Basic" von Novamedia schon mal näher angeschaut?

0
trw
trw18.11.1119:28
Yoshi22
Ah, prima.
Danke für den Hinweis/Bericht von dir!!!
Das mit dem Adressbuch ist schade, aber notfalls zu verschmerzen.
Doof ist nur die (gewünschet) Preispolitik: Als Firma bitte Einzellizenzen, private Familienlizenz bis max 5 Personen.
Leider sollen es wohl 6 (oder 7 wenn einer noch Laptop nutzen will) Rechner in einem Büro werden.
Das bedeutet dann ca offiziell Kosten von 240$.
Da ist SyncTogether für 6 Leute und inkl. adressbuch-Sync wesentlich günstiger.

ratz-fatz
Ahhh…. super, danke für den Tipp!!!!
Novamedia kenn ich natürlich, nur das spezielle Programm so nicht!
Hmmm, leider steht in den Anforderungen 10.6 als Voraussetzung.
Damit fällt es wohl wegen eines Rechners leider raus!
Vom Preis läge es auch bei über 200 ¢.

Hmmm … nun werd ich heute noch mal überlegen, noch etwas weiter suchen und auch (hffnungsvoll) noch etwas warten und hier schauen … ,-)

alle
Über weitere Tipps und/oder Berichte bin ich natürlich sehr dankbar!!!

0
trw
trw19.11.1109:13
Moinmoin.
nutzt keiner die o.g. beiden Programme?
Kann keiner was dazu sagen?

Ich wär um jede Sync-ical-Hilfe sehr, sehr dankbar!!!
0
193519.11.1110:00
Ich verwende SugarSync um verschiedene Ordner zu syncen, u.a. auch /Library/Calendars und iWeb. Geht super und ist bis 5GB kostenlos. Jeder Teilnehmer kann einen eigenen Kalender haben.
0
trw
trw19.11.1110:27
1935

Danke für den Tipp - sehr nett!

Aber wie im ersten Beitrag schon beschrieben, soll es eben nix online oder per Cloud, etc. sein, sondern nur im LAN (oder notfalls WLAN) funktionieren …..
Also fällt SugarSync (wie MobileMe, iCloud, Google, etc.) wohr raus.
0
Thomas Mank19.11.1110:37
Zu BusyCal gibt es eigentlich keine brauchbare Alternative. Das Programm ist sehr gut. Den Preis finde ich in Ordnung, zumal wenn man betrachtet, auf welch hohem Niveau das Programm gehalten wird. Das geht natürlich nicht umsonst. Und wenn soviele Nutzer am Netzwerk hängen sollte kein Billigteil genommen werden, was es im nächsten Jahr vielleicht shon nicht mehr gibt oder das ohne Support ist. Warum legt ihr nicht zusammnen?
0
trw
trw19.11.1110:45
Thomas Mank

Moin.
Ja, BusySync scheint schon recht gut und komfortabel zu sein!
Die Demo war prima und die Videos überzeugen ja auch (besonders auch wegen der "Sofort"-Synchronisation).
Momentan tendiere ich auch dahin (falls es nicht noch andere Alternativen gibt) - muss halt der Preis "geschluckt" werden.

Leider ist es wirklich doppelt so teuer wie z.B. SyncTogether und kann leider keine Adressen synchronisieren.

Aber wie du schon sagst, bei Qualität sollte es dann nicht am Preis scheitern!!
(naja, das muss ich nun nur noch den anderen beibringen … heute wollen die meisten ja immer alles kostenlos aus dem Netz haben)

Wenn es noch sowas wie BusySync auch noch für das Adressbuch gäbe, wär alles perkekt!
0
marcphotography
marcphotography19.11.1111:58
Addressbookserver könnte was für euch sein. Habe keine Erfahrung mit dem Programm und es scheint bis zu 10 Nutzern gratis zu sein.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
trw
trw21.11.1110:19
marcphotography

Moin.
Danke für den Link!! Sehr nett!!
Schau ich mir die Tage mal genauer an!!!

Für die Termine ist es nun wirklich/doch übrigens BusySync geworden.
Gutes Programm … scheint soweit reibungslos zu klappen!!!
0
makelpalmesverdauung21.11.1111:22
BusySync und BusyCal sind von derselben Firma, aber nicht das Gleiche!
Ich benutze BusySync, aber BusyCal ist das umfangreichere und bessere Tool meiner Meinung...
0
blindmull
blindmull21.11.1111:41
Ich benutze SyncTogether um Adressen und iCal auf 2 Macs zu synchronisieren.
Die Macs haben unterschiedliche OS (10.5 und 10.6), das Synchronisieren von Adressen und Kalendern funzt aber reibungslos.
Leider gibt es keine Updates zu dem Programm (keine Ahnung ob's mit Lion geht).

SyncTogether verspricht auch andere MobileMe-fähige Programme zu syncen. Da habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Aber für Adressen und Kalender kann ich's empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.