Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kodak V570 Dual Lens Kamera, gut oder schlecht?

Kodak V570 Dual Lens Kamera, gut oder schlecht?

der_seppel
der_seppel02.03.0611:42
Hallo Forum, ich wollte schon immer eine Kamera haben, welche ein echtes Weitwinkel hat. Nun habe ich von der KODAK V570 gelesen. (http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=7402&pq-locale=de_DE)
Leider bin ich nicht sehr versiert was Digitalkameras betrifft, habe zur Zeit eine ixus v3.
Vielleicht kann mir jemand eine gute Testseite empfehlen, selber seine/ihre Erfahrungen schreiben etc.

Ich weiß, am liebsten hätte ich eine »richtige« Spiegelreflex mit abnehmbaren bzw. autauschbaren Objektiven. Doch diese sind für mich zur Zeit einfach unbezahlbar…

Danke für die Tips!


der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel02.03.0614:19
Keiner eine Idee…?



„Kein Slogan angegeben.“
0
DonQ
DonQ02.03.0614:26
hmm, gab für die Powershot serie Aufsatz Objektive, könnte daher auch für die Ixus verfügbar sein, aber Qualität, k.a.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Serge
Serge02.03.0614:28
Hier gibt es ein Review:
dpreview.com hat leider kein Review von der Kamera.
Die Idee mit dem Weitwinkel ist ja nett... aber bei anderen kann man eben eine Weitwinkellinse zusätzlich draufsetzen, das geht dann auch.
0
der_seppel
der_seppel02.03.0614:40
Danke Euch, aber zum Thema »Weitwinkelaufsatzt«:
Leidet da nicht unglaublich die Qualität?
Ich meine so ein Magnetdings draufsetzen, das MUSS doch schiefgehen…?

dpreview, die Seite habe ich gesucht!
Danke.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Serge
Serge02.03.0615:03
Naja, ich hab ein Weitwinkelaufsatz von Soligor... Nun, es gab keine Unschärfe dadurch, natürlich hat man etwas an Licht verloren, aber meist war das kein Problem. Größtes Problem war meiner Ansicht nach die Verzerrung, die man aber mit etwas Übung mit Photoshop rauskorrigiert.
Das Ding liegt jetzt aber unbenutzt bei mir rum, weil die dazu passende Kamera den Geist aufgegeben hat und ich mir eine andere Kamera gekauft habe, auf die der Aufsatz nicht passt.
0
underworld02.03.0621:55
Nachdem ich die Bilder der Kodak gesehen habe bin ich doch recht entsetzt. Selbst bei hellichtem Tage völlig verrauscht, der Rasen eine reine Artefaktanhäufung und alles eine unscharfe Matsche .
0
der_seppel
der_seppel02.03.0621:58
Ja, habe ich direkt gedacht…
Irgendwie NICHT knackig die Bilder.
Schade, weil das Weitwinkelfeature empfinde ich wirklich als nützlich und begerendswert.

„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.