Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kleinster Datentarif für iPhone 3GS

Kleinster Datentarif für iPhone 3GS

Buster1536
Buster153620.02.1016:27
Hey Freunde

Ich hab derzeit den Vodafone MobileFlat und Messaging Flat Vertrag von Vodafone mit Handy für 30€.
Nun möchte ich auch das Internet nutzen, aber nicht 20€ mehr dafür ausgeben!
Hat jmd eine Idee welcher Tarif oder welche Möglichkeiten sich mir bieten?
Danke:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentare

jack22yy20.02.1017:05
Ich habe mir den o2 0 geholt. Aber du musst selber wissen, wie viel du telefonierst und am besten rechnest du das dann mal durch. Ich telefoniere sehr wenig (50-80min/monat) und schreibe SMS nur über biteSMS.
Der o2 0 hat ja bekanntlich keine Vertragslaufzeit und auch keine Grundgebühr.
Ich bin so bei unter 20€ im Monat. (auch mal bei 15€)
- 8,50€ für 200MB UMTS danach Drosselung (Preis mit Onlinevorteil)
- Onlinevorteil verringert die Minutenpreise auf 13cent.
- Wenn du eine Rufnummer mitbringst, bekommst du 50€ Gutgeschrieben.
Mit dem OnlineBonus und dem Kostenairbag könnte sich das auch für Vieltelefonierer lohnen.
Rund um Hamburg ist das Netz super, wie bei T-Mobile (von denen ich gewechselt bin)
und auf dem Land bei meinen Eltern ist es auch nicht besser, als das von T-Mobile.
Für mich hat es sich gelohnt

Gruß
0
christian8920.02.1017:58
Kann mich dem nur anschließen:

o2 o Online mit Internet-Pack-M Perfekt!

  • 8,50 € Grundgebühr für das Internet-Pack-M
  • 12,x Cent pro Minute und SMS
  • Ab 52 € pro Monat greift der Kostenairbag und man hat keine weiteren Kosten

Auch Tethering ohne Probleme möglich!
0
re-pahi
re-pahi21.02.1019:45
Ja... und im Moment noch 40€ Kostenairbag plus Internet-Pack M für 10€ = 50 € Maximal... dann hast du nochmal was gespart!

Ich habe meinen bestehenden O2O-60€ Kostenairbag am Mittwoch auf den neuen geändert. Hat super geklappt.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
DarkLord541
DarkLord54121.02.1020:21
Hmm, das hört sich für mich auch nach nem klasse Angebot an. Ist nur die Frage wie gut das O2 Netz mittlerweile ist. Bin jemand der sehr schwankend ist. Mal hab ich eigentlich gar keine SMS/MIN und zahle 70€ und mal hab ich so viel das ich auf >100€ komme.
Kann die Internet option kann man doch bestimmt auch später dazu buchen oder? Dann würde ich mir die erstmal bestellen und einfach so lange mit 0€ liegen lassen, bis mein T-Mobile Vertrag ausgelaufen ist.

Mehr als 200MB im Monat verbrauche ich eigentlich auch nicht. Im gesamten letzten Jahr hatte ich nur:

gesendet: 338MB / 12 = 28,17MB/mtl
empfangen: 1,6GB / 12 = 136,54MB/mtl

Und für mich noch interessanter. Ob ich mein iPhone überhaupt freigeschaltet bekomme.

Habe mir am Erscheinungstag das iPhone 3G geholt. Nach mehreren malen umtauschen wegen Haarrissen, habe ich mittlerweile ein 3GS von Apple bekommen.
Hat einer Erfahrung damit wie T-Mobile sich dann verhält mit der Freihaltung? Gehen die nach Vertragslaufzeit oder wirklich nach der EMEI des iPhones was ich damals bei denen gekauft habe?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Buster1536
Buster153621.02.1020:25
Würde das gerne machen bin aber an Vodafone gebunden...:(
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Fox 69
Fox 6921.02.1023:31
DarkLord

Tmob geht nach der Emei des iphones der ersten Freischaltung. Wenn die 2 Jahre rum sind, wird freigeschaltet.
0
DarkLord541
DarkLord54121.02.1023:45
Fox 69
DarkLord

Tmob geht nach der Emei des iphones der ersten Freischaltung. Wenn die 2 Jahre rum sind, wird freigeschaltet.

Hab jetzt n bissel nachgelesen. Bei den iPhone 2Gs musste ja an der Hotline die IMEI angegeben werden die freigeschaltet werden sollte. Ergo meine jetzige ist eine andere als die bei T-Mob hinterlegte (von der ersten Freischaltung). Also müsste ich jetzt noch 22 Monate warten bis mein Fabrikneues iPhone 3GS von Apple freigeschaltet wird. Bzw T-Mob es freischaltet?

Ich glaube ich rufe da morgen mal an und dann mal sehen ob die mit so einer Frage umgehen können
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Fox 69
Fox 6922.02.1000:06
Das ist ne durchaus interessante Frage, Dark Lord. Und zwar deswegen, weil du jetzt ein 3GS
statt ein 3G hast.
So weit ich weiß ist es so, das wenn du orginal bei Apple getauscht hast, das dann die Emei vom Tauschgerät zählt ( für deine 2 Jahre Laufzeit).
Da du aber jetzt ein 3GS hast, wird wahrscheinlich der früheste Termin zur Freischaltung im Juni 2011 sein ( wo das 3GS rauskam 2009).
Soweit ich es richtig verstanden habe, hat Apple ja dir statt ein 3G als " Wiedergutmachung" ein 3GS geschickt. Und da ist nunmal der früheste Freischalttermin Juni 2011.
Frage aber trotzdem mal nach.
0
DarkLord541
DarkLord54122.02.1020:01
So, Frage mit der Hotline geklärt.

Mein iPhone wird ganz normal freigeschaltet. Sollte dann keine Probleme geben.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54123.02.1015:05
So viel zu begrenzten Aktionen...

Naja, habs mir mal bestellt. Mit Internet-M hätte ich im letzten Jahr ca. 530€ weniger bezahlt. Voicemail brauche ich eh nicht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.