Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Kleines Tool für Entwickler

Kleines Tool für Entwickler

jonny91
jonny9108.04.0718:44
Hallo liebe Entwickler,

da ich gerne weiß, die viele Zeilen Source ein Projekt "schwer" ist, aber spätestens bei größeren Projekten das Zählen irgendwann keinen Spaß mehr macht, habe ich ein kleines Tool geschrieben, dass das frü euch/mich erledigt und bei der Gelegenheit auch noch ein paar andere Daten anzeigt.
Da es eins meiner ersten Projekte ist, bitte ich ich um viel Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Download:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

jonny91
jonny9108.04.0718:45
Achso noch kurz zur Bedienung: Einfach die Projektdatei auf das AppIcon ziehen, oder Programm starten und Projektdatei mit FileOpen öffnen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Arachnid
Arachnid08.04.0719:09
ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber so kannst du auch super zählen:

ls -R /Pfad/zu/XCode-Projekte/meinProjektFolder | wc -l -w -c

dann wird nach der reihenfolge: Zeilen, Wörter, und Character (Zeichen) angezeigt..
0
Arachnid
Arachnid08.04.0719:10
..aller Dateien inclusive aller in allen Unterordnern.. (das macht das -R (rekursiv) beim ls)
0
Arachnid
Arachnid08.04.0719:14
ah, hab einen Fehler gemacht..
Sorry geht doch nicht, das script.. weil er ja nur die Ausgabe von ls zählt und nicht die Pfade einliest.
0
jonny91
jonny9108.04.0719:25
Arachnid
ah, hab einen Fehler gemacht..
Sorry geht doch nicht, das script.. weil er ja nur die Ausgabe von ls zählt und nicht die Pfade einliest.

Dann müsste man sich so etwas wie cat *.m *.h *.plist | wc -l -w -c zusammen basteln, aber das ist bei weitem nicht so komfortabel wie mein Prog
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan08.04.0719:56
Ah, ein komplizierter Wrapper für wc
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonny91
jonny9108.04.0720:54
Rantanplan

Hey ich kannte wc noch nicht(fear)
Mir gefällt mein Programm
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Schens
Schens08.04.0720:57
jonny91
Rantanplan

Hey ich kannte wc noch nicht(fear)
Mir gefällt mein Programm


Lass Dir von uralten Hunden und hasenartigen Wolpertinger nicht den Erfolg verderben. Dein Programm ist super!

0
Rantanplan
Rantanplan08.04.0720:58
Außerdem hast du damit bestimmt mehr gelernt als wenn du nur wc genommen hättest
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonny91
jonny9108.04.0721:03
Danke, jetzt geht es meinem Ego schon wieder besser
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.