Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kleines Super Tool???!!! Teleport!

Kleines Super Tool???!!! Teleport!

Imranium04.12.0412:09
Ich wollte mal hören was ihr von diesem Kleinen Tool mit dem Namen Teleport haltet!???
<br>
<br>Damit ist es möglich zwei Macs mit einer Maus und einer Tastatur zu steuern! Klapp so weit ganz gut!!
<br>
<br>Ich würde gern wissen, ob das Tool stark genutzt wird oder ob es gar nicht erst bekannt ist! Vor- und Nachteile??!
<br>
<br>Grüße Imranium
<br>
0

Kommentare

rofl
rofl04.12.0413:15
Teleport kenne ich, leider hatte ich noch keine Gelegenheit es zu testen. Aber wenn es so funktioniert wie beschrieben ist es echt stark.
0
rene86
rene8604.12.0413:58
wie funktioniert denn dann die umschaltung? durch ne tastenkombimation oder wie?
<br>
0
overdoze
overdoze04.12.0413:59
Nein, keine Tastenkombination. Einfach aus dem Bildbereich aus Mac 1 herausfahren und in den Bildbereich von Mac 2 hinein. Lässt sich so konfigurieren wie ein Mac mit zwei Bildschirmen.
<br>
<br>Das Tool finde ich einfach GENIAL.
0
Imranium04.12.0414:00
Das Tool muss auf beiden Macs installiert sein! die Umschaltung funzt dann wenn man den Rand des Bildschirms mit der Maus berührt! Funktionsweise wie bei Anordnung in der Monitor Einstellung!
0
formac
formac04.12.0414:03
Leider noch nie gehört. Macht aber neugierig auf mehr...
0
formac
formac04.12.0414:04
Wieder zu schnell abgeschickt! Frage war: Wo findet man mehr Infos dazu oder einen Download???
0
Imranium04.12.0414:05
Hier zum saugen: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22339
0
formac
formac04.12.0414:24
Dumme(n) Frage: Wenn ich mit Teleport einen oder mehrere Macs in meinem Netzwerk steuern kann, können diese dann auch meinen "Master" steuern? Oder erlaubt es mir als Chef, z.B. schnell mal bei unserer Azubine auf den eMac zu gehen, um ihr live und online z.B. in Freehand etwas zu zeigen, ohne dass sie Zugriff auf meinen Rechner hat? Also ähnlich SubEthaEdit?
0
rene86
rene8604.12.0414:25
das hört sich echt genial an. bräuchte nur noch nen zweiten mac um das benutzen zu können
0
rene86
rene8604.12.0414:31
sowas ging glaub ich mit timpuktu pro. das war allerdings unter os 9 und ist schon 2 jahre her. habs im praktikum gesehen. vielleicht gibbet das auch in ner neueren version für os x.
<br>
<br>timpuktu ist auf jeden fall deutlich mehr als nur ein remote server/client system. man kann da z. b. auch auf mehreren rechnern in lan den eigenen bildschirm anzeigen. z. b. bei ner schulung oder so...
0
Rotfuxx04.12.0414:49
gibt&rsquo;s eigentlich irgendetwas im Remote-Desktop-Bereich das Freeware ist?
0
rofl
rofl04.12.0414:56
Remote Desktop und das für umme gibt es massig, dank VNC (Virtual Network Computer). Einfach bei macupdate.com schauen oder unter realvnc.com . Geht super einfach, allerdings langsam (auch nicht unter Windows schneller).
0
rofl
rofl04.12.0414:59
Ach so, dank VNC gibt es quasi für jedes Betriebssystem einen Server und eigentlich für alle zumindest einen Client. Man kann also Plattformunabhängig sein System teilen
0
flowgrow
flowgrow04.09.0517:09
kann mir jemand erklären warum es nicht auf meinem ibook funzt aber auf dem powerbook meines Vaters schon?

Also ich habe beide miteinander verbunden und er kann meine maus steuern aber ich seine nicht häh!? wieso nicht. Bei ihm kommt auch nicht dieses Fenster ob ich das darf es passiert einfach gar nichts
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow04.09.0517:11
Achja beides tiger, 10.4.2

mein ibook mit 1.2ghz 14" und 768 MB arbeitspeicher und logischer weis 32MB graka.

Powerbook 1.67 ghz 15" und 1 GB arbeitsspeicher und 128 MB graka


:-/
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
rene86
rene8604.09.0517:12
ich habe mit der aktuellen version auch das problem dass das fenster dass die steuerung durch den anderen rechner erlaubt nicht kommt...

rené
0
flowgrow
flowgrow04.09.0517:15
komisch aber bei ihm mir kommts also wenn er versucht sich bei mir einzuklinken....

aber umgekehrt nicht, kann es ein, dass meine graka zu schlecht ist???
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
rene86
rene8604.09.0517:20
ich denke nicht dass die grafikkarte etwas damit zu tun hat.

ich habe mit einer älteren version längere zeit mein 12" Powerbook aus dem März 2003 (die graka ist also auch net so dolle) von meinem imac g5 aus gesteuert...

nur seit der neuen version gibt es dir probleme. aber beidseitig...
0
flowgrow
flowgrow04.09.0517:27
mist wo bekomme ich denn die alte her???
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
werkwelt26.09.0619:53
Ich suche hier die Lösung eines neuen Problems:
0
Serge
Serge26.09.0620:12
Hey, ich hab das grad ausprobiert: Das geht ja wunderbar. Das ist phantastisch.
Jetzt müsste das nur noch plattformübergreifend funktionieren. Dann wäre das DAS ULTIMATIVE TOOL
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.09.0620:17
gibts sowas auch für windows?
0
Simoon
Simoon26.09.0621:02
Ich denke Synergy (http://synergy2.sourceforge.net/) funktioniert genau so,
ist aber Open Source (ich glaube Teleport ist "nur" Freeware), plattform-
übergreifend (Mac/Windows/Linux...) und klappt auch mit allen Kombinationen
gleichzeitig.
0
der schneyra
der schneyra26.09.0621:08
Simon Reuteler: Surf mal das Powerbook-Blog. Ich glaub der Gute hat sowas früher benutzt... Kein Gewähr aber, ich hab das nur gaaaaaaaaanz dunkel in meiner Erinnerung.

teleport ist nur zu empfehlen. Ich habs am Campus im Büro lange eingesetzt als ich noch mit 2 Rechnern gearbeitet hab. Hab mit Tastatur und Maus vom G4 ganz prima das Powerbook steuern können... als würden sie direkt dranhängen.
„BAM!“
0
PestControl26.09.0622:31
Simoon
wollte mal Synergy ausprobieren da ich mich aber mit dem terminal nicht auskenne hatte ich Probleme dabei. Bzw Speziell mit erstellen des Skriptes. kannst du mir dazu ne Hilfestellung geben
0
pb_user
pb_user26.09.0623:15
wenn teleport nach der installation nicht funktioniert, wurden vielleicht die ports (systemeinstellungen sharing firewall) gemäß read me nicht geöffnet.
0
werkwelt27.09.0600:04
Ein Mac mit Bildschirm ist verbunden mit zwei PowerBooks. Teleport Version 0.10 pr4 auf allen drei Macs. Das ältere PB hat Panther (10.3.9). Sonst alle neuester Stand. das Problem tritt mit dem älteren PB auf. Die Maus kommt auf dessen Bildschirm an, aber sehr oft (80% bis 90%) kann die Maus nicht zurück. Ich muß dann dort Teleport ausschalten und wieder einschalten (Share this mac). Zusätzlich auffällig ist, daß Teleport auf Französisch erscheint. Und die Rückkehr zu Teleport pr 3.7 nützt nichts. Dieser Fehler trat erst seit der Verbesserung auf die neue Teleport-Version auf. Die Option »Übergang der Maus nur mit gedrückter Taste [Weiche-, Umschalt-, Befehl-, Kontroll-]« hat keinen Einfluß. Firewall-Ports wurden eingerichtet. Manchmal funktionierts ja auch. Der Fehler tritt nur auf auf dem Rückweg. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
0
Imranium27.09.0600:04
Ogi
0
Ogi26.09.0623:31
imranium: Echt super! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.