Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Kleiner Dock Connector Hack
Kleiner Dock Connector Hack
Martinus
16.12.08
12:22
In Bezug auf diesen Artikel:
Das Problem ist nun gelöst!
Ich hatte das Problem, dass meine Renault Car Integration nicht so funktionierte wie ich das wollte.
Problem:
Das iPhone kennt verschiedene Modi in die es abtauchen kann, wenn ein bestimmtes Zubehör angeschlossen wird.
In meinem Fall wird beim Anschluss an die Car Integration der iPod Modus des iPhone gestartet und lediglich ein Bild mit altem iPod angezeigt und gesagt, dass nun ein Zubehör angeschlossen ist. Mit dem Lenkrad-Satellit kannich nun ausschließlich Playlists wiedergeben.
Ich wollte nun aber nicht, dass dies so läuft, sondern dass einfach der Akku geladen wird und ich weiterhin das iPhone ganz normal bedienbar ist (also ohne Sperrung des Touch-Screen). Außerdem der Sound über den LineOut des Dock Connector an das Autoradio übertragen wird.
Für viele ist das bestimmt nicht neu, aber ich habe herausgefunden, dass die ganze Magie im Dock-Connector steckt.
Dort gibt es einen Pin an dem unterschiedliche Widerstände angelötet werden können. Je nach Ohm-Zahl des Widerstand macht das iPhone was anderes. Weil ich nur Stromzufuhr und AudioOut benötigte habe ich also im Dock Connector den Widerstand, welcher das iPhone in den "gesperrt" Modus schickt rausgemacht.
Jetzt lies sich der iPod bedienen. Allerdings kam der Sound jetzt nicht mehr aus dem Dock Connector sondern den internen Lautsprecher.
Wie also dem iPhone sagen, dass es den Audio-Out des Dock Connector nutzen soll?
Die Lösung ist denkbar einfach, aber man muss sie wissen.
Man muss einfach den "Ground-Pin" mit dem "Serial-Ground-Pin" überbrücken.
Das wars, jetzt kommt der Sound kristallklar aus dem Dock Connector und der iPod bleibt bedienbar wie gewohnt.
Viel geholfen hat mir in der Beschreibung des Dock Connectors die Seite iPodLinux.org
Damit ist nun auch dieser Thread erledigt:
Denn jetzt kann ich mir so ein Kabel selber bauen.
Grüße an die DiY-Fraktion
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...