Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kleine Kompaktkamera, stoßfest und unterwassergeeignet für Urlaub

Kleine Kompaktkamera, stoßfest und unterwassergeeignet für Urlaub

barbagianni
barbagianni19.11.1513:35
Ich suche für mein Urlaub eine kleine Kompakt-kamera die in einer Hosentasche passe, stoßfest ist und Unterwasserkamera bis 5-8 Meter noch funktioniert.

Ich werde demnächst 3 Wochen auf Kuba verbringen, mindest. 2 Wochen mit Rücksack unterwegs und hoffe ich werde auch ein Dschungel-Safari machen.

Kann jemand aus eigene Erfahrung ein praktische Kamera empfehlen?

Budget 300-400 Euro.
Natürlich erwarte ich für den Budget kein Spitzenleistung wie eine Profi DSLR.

Schöne Fotos würde ausreichen.
0

Kommentare

Oli N21.11.1518:16
Bin auch gerade auf der Suche nach sowas und dabei auf die Olympus TG 4 gestossen:
http://www.olympus.de/site/de/c/cameras/digital_cameras/tough/tg_4/index.html
Hab sie bis jetzt aber noch nicht in der Hand gehabt und ausprobiert.
Auf jedenfalls viel Spass auf Kuba!
0
bobby8321.11.1520:08
Go Pro, macht auch Fotos, einen Bildschirm zum hinten anheften gibt's als Zubehör. Kompakter geht's nicht.
0
snake-dsl21.11.1521:06
Oder die X7 .

Soll die bessere Actioncam sein. Besonders zum Tauchen.
0
Canadian Apple21.11.1523:40
Aus eigener Erfahrung: GoPro!
0
Marcel Molin
Marcel Molin21.11.1523:44
NIKON Coolpix S33 - Stossfest Fallhöhe 5 Meter, Wasserfest bis 10 Meter, bis minus 10 Grad, staubdicht - ausprobieren - bei MediaMarkt ca. 100 €
0
looser
looser22.11.1500:03
GoPro, denn diese Kamera bietet neben Deinen Anforderungen noch weitere Vorteile.
„© looser@macbay.de“
0
barbagianni
barbagianni22.11.1511:39
ich denke die GoPro kommt nicht im Frage, weil kein Zoom und kein Flash. Danke für die Idee;-).

Die Beispielbilder der Coolpix 33 die ich im Netz gefunden haben sind keine Unterwasserbilder. Und diese finde ich wirklich sehr schlecht was die Qualität betrifft. Kann mir ganz gut vorstellen was Unterwasser die Kamera leistet.

Bin immer noch auf der Suche ... möglicherweise mit echten Beispielbildern.
0
Mungonit22.11.1512:14
Ich hatte 2013 in Panama und dann später immer wieder beim Skifahren eine Nikon AW 100 mit.
Da gibt es inzwischen auch Nachfolger von (AW 130).
Mit den Fotos bei Sonnenschein war ich sehr zufrieden.
Die Unterwasserfotos waren gut, aber die im Dunkeln nicht ganz so toll.
Ich weiß aber nicht was sich da inzwischen getan hat.
Die Kamera ist wirklich stabil und hält so einiges aus.

GoPro finde ich selber zum Fotografieren nicht so toll. Die benutze ich nur für Videos.
0
john
john22.11.1512:29
barbagianni
ich denke die GoPro kommt nicht im Frage, weil kein Zoom und kein Flash. Danke für die Idee;-).
vielleicht ne naive frage, aber es gibt wasserdichte kameras mit (beweglichem, optischen) zoom?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Marcel Molin
Marcel Molin22.11.1512:38
noch ein Vorschlag: Panasonic Lumix DMC-FT5
hier ein Testbericht :
0
Kaji22.11.1512:39
Sony RX100 in Unterwassergehäuse wäre dann vielleicht eine Option. Ist natürlich etwas größer als die bisher genannten.
Ansonsten baut Sony auch Action Cams, habe ich aber keine Erfahrung mit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.