Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kleine Grafik noch lesbar erstellen?

Kleine Grafik noch lesbar erstellen?

weissnix11.06.1514:08
Hallo

ich muss / möchte eine Grafik erstellen mit den Maßen 26 x 38 mm, wie erstelle ich die am besten?
Es soll ein Firmenlogo + Telefonnummer drauf sein.

Vektorzeichenprogramm (Inkscape)? Pixelmator? Gimp? Habe kein Photoshop, Adobe etc.

Also vom Zeichnen bzw kreieren her stellt es für mich kein Problem dar, lediglich dass es in dieser kleinen Form dann noch lesbar sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Lohnt sich für kleine Grafiken Pixelmator oder lieber beim kostenlosen Gimp bleiben?
0

Kommentare

raphiniert11.06.1514:15
Wenn ich darf, mache ich das gerne für Dich. Kostenlos versteht sich.
0
breaker
breaker11.06.1514:23
Ich würds idealerweise mit einem Programm machen, dass dir eine Ausgabe in Vektordaten (z.B. Inkscape, Illustrator, InDesign) erlaubt und nicht in Pixeldaten (z.B. Pixelmator, Gimp, Photoshop). Kannst es notfalls auch mit Word oder Pages machen, da hast du dann auch die Möglichkeit, es als Vektordatei auszugeben.
0
raphiniert11.06.1514:26
Ich schliesse mich der Aussage von @breaker an.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.06.1517:23
Bei LibreOffice ist auch kostenlos ein Vektorzeichenprogramm dabei!
0
Krypton11.06.1519:26
Was soll mit der Grafik passieren? Wird die gedruckt, gelasert, aus einer Folie geschnitten kommt die ins Internet?
0
weissnix11.06.1521:20
raphiniert
Wenn ich darf, mache ich das gerne für Dich. Kostenlos versteht sich.

Danke für das Angebot, ich probiere das selbst *ehrgeizig*. Falls es nicht gelingen sollte, würde ich auf deine Hilfe gerne zurückkommen

breaker
Ich würds idealerweise mit einem Programm machen, dass dir eine Ausgabe in Vektordaten (z.B. Inkscape, Illustrator, InDesign) erlaubt und nicht in Pixeldaten (z.B. Pixelmator, Gimp, Photoshop). Kannst es notfalls auch mit Word oder Pages machen, da hast du dann auch die Möglichkeit, es als Vektordatei auszugeben.

Ok dank dir

uLtRaFoX!
Bei LibreOffice ist auch kostenlos ein Vektorzeichenprogramm dabei!

Ich probiere es mit Inkscape

Krypton
Was soll mit der Grafik passieren? Wird die gedruckt, gelasert, aus einer Folie geschnitten kommt die ins Internet?
Normal ausgedruckt auf Papier
0
MikeMuc11.06.1521:36
weissnix
Normal ausgedruckt auf Papier
Ist leider keine Antwort. Womit willst / kannst du drucken? Oder wird es eine Druckerei für dich drucken? Es gibt halt viele Wege etwas auf Papier zu "bekommen". Tintenstrahler auf Löschpapier ist zB. da die denkbar schlechteste Kombination, Zeitungspapier ist auch nicht der Renner. Das hat aber alles einen Signifikanten Einfluß darauf wie groß und "fett" die Schrift sein darf damit d noch ein lesbares Resultat bei raus kommt.
Mit welchem Programm du das dann machst ist da schon fast vernachlässigbar
0
weissnix11.06.1521:42
MikeMuc
weissnix
Normal ausgedruckt auf Papier
Ist leider keine Antwort. Womit willst / kannst du drucken? Oder wird es eine Druckerei für dich drucken? Es gibt halt viele Wege etwas auf Papier zu "bekommen". Tintenstrahler auf Löschpapier ist zB. da die denkbar schlechteste Kombination, Zeitungspapier ist auch nicht der Renner. Das hat aber alles einen Signifikanten Einfluß darauf wie groß und "fett" die Schrift sein darf damit d noch ein lesbares Resultat bei raus kommt.
Mit welchem Programm du das dann machst ist da schon fast vernachlässigbar

Tintenstrahldrucker auf Standard Kopierpapier
0
MacRudi11.06.1521:58
Kannst auch SVG nehmen. Kostet nichts, ist im Web darstellbar und skalierbar, weil objektorientiert.
0
weissnix11.06.1522:01
MacRudi
Kannst auch SVG nehmen. Kostet nichts, ist im Web darstellbar und skalierbar, weil objektorientiert.

Dank dir
0
weissnix11.06.1522:02
Huhu habe es fertig bekommen Da die Grafik jetzt sehr klein ist, wie schaffe ich es, dass wenn ich es Ausdrucke, mehrere davon auf 1 DIN A4 bekomme? MfG
0
eMac Extreme11.06.1522:19
Das geht im Druckdialog!
0
weissnix11.06.1522:22
eMac Extreme
Das geht im Druckdialog!

Ok dann muss ich bei Inkscape ein bissel herumexperimentieren.
Danke euch allen für die Ratschläge & Tips
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.