Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kingston ValueRAM im Cube?

Kingston ValueRAM im Cube?

macling
macling29.05.0520:16
Hallo,

ich habe vor meinen Cube mit Kingston ValueRAM auszurüsten. Hat das jemand am Laufen und werden die RAM-Bausteine problemlos erkannt? Die Bausteine tragen die Bezeichnung KVR100X64C2.

Danke für Eure Hilfe:-)

macling

P.S. Ist mein erster Post....bin aber schon fast 2 Jahre "Mitleser" im Forum und fand es bisher echt gut hier:-D
0

Kommentare

CH
CH29.05.0520:18
schau mal auf der Kingstin Seite nach - da kannst Du dir auflisten lassen in welchen Rechnern die Bausteine laufe. Grad bei Value RAM garantiert Kingston dann eigentlich für die Lauffähigkeit.
0
macling
macling29.05.0520:23
Ja eben, da war ich schon. Die Schreiben das es für den Mac G4 einen speziellen RAM von Kingston gibt. Der kostet aber über 100 Euronen für 512 MB.
Deshalb dachte ich, ich könnte den ValueRAM nehmen;-)

0
Monty31.05.0511:19
Hallo macling,
bei meinem Cube habe ich auch "ganz normale" 100er DIMMs eingebaut (3 x 512 MB). Sie sind von DSP und ich hatte noch nie ein Problem.
Angesichts der Garantie bzw. Zertifizierung bei verlässlicheren Herstellern wie Kingston oder Infineon und im Hinblick auf z. T. erschreckende Testergebnisse in einem c´t-Test vor, naja 2 Jahren schätze ich - bei LowBudget-RAM kann man die teureren natürlich empfehlen. Im vorliegenden Fall scheint Kingston allerdings die Mac-User abzocken zu wollen...
Es gab mal vor einigen Jahren einen seitens Apple erzwungenen höheren Qualitätsanspruch - ich glaube noch zu OS 9-Zeiten - welcher hochwertigere Module beim Systemstart abfragte. Hierzu gibt es auch das kleine Tool DIMM-Checker im Netz.
Gruß Monty
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.