Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kids GoGoGo hat mir eben gerade Safari komplett blockiert

Kids GoGoGo hat mir eben gerade Safari komplett blockiert

Snoopy30.11.0615:24
Brauche jetzt dringend Hilfe, da ich eben gerade dieses beschissene Programm (wenn ich das gewußt hätte) installiert habe und es mir nun den Internetzugang über Safari komplett lahmgelegt hat, genauer gesagt, Safari meldet, dass es keine Verbindung herstellen kann. Ausserdem liess sich das Kids ... Programm nach einem erforderlichen Neustart auch gar nicht aktivieren. Deinstallation über die Menüleiste des Programms ging auch nicht, sodass ich die Ordner alle manuell erntfernt habe. Aber auch jetzt funktioniert Safari nicht.
Was hat denn das blöde Programm da verändert, dass Safari nicht mehr geht? Ich habe keine Lust mit Firefox zu surfen, Safari finde ich doch schon aufgeräumter.

0

Kommentare

Snoopy30.11.0616:48
Niemand eine Ahnung?
0
apfelschorle30.11.0616:52
Hast du schon versucht die Preferences von Safari neu anlegen zu lassen?

In deinem Userordner unter Library/Preferences/ die Datei

com.apple.Safari.plist

einfach mal auf den Desktop bewegen und Safari neustarten...
„Unbekannt verzogen“
0
Snoopy30.11.0616:56
Meldung bleibt: "...Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen."
0
Snoopy30.11.0616:58
Ich finde, das ist eine kleine Katastrophe. Das solche Programme überhaupt zum Downlad freigegeben werden, dabei wollte ich mein ibook nur für den Internetzugang für meinen Neffen sichern, dass der Kleine nicht zufällig auf "falsche Seite" gelangt, was ja mit 7 jahren schnell passieren kann.
0
apfelschorle30.11.0617:45
Ich kenne leider auch das Programm nicht...

Nur mal so eine Idee... Besorge dir mal die Testversion von little snitch, falls du es nicht schon hast, und guck mal ob sich der Safari wieder für den Netzwerkverkehr freischalten lässt.

Ohne Garantie, nur ne Idee... Viel Erfolg!
„Unbekannt verzogen“
0
Snoopy30.11.0618:04
Habs geschafft, verdammt. Safari läuft wieder.

Die Software kommt mir nie mehr auf meinem Rechner, auch wenn Dolly Buster 24/7 hoch- oder aufpoppen sollte (als Fenster im Browser wohlgemerkt).

0
apfelschorle30.11.0618:20
Glückwunsch!

Woran lag es denn nun?
„Unbekannt verzogen“
0
camaso
camaso30.11.0618:30
Die Frage interessiert mich auch, da ich unlängst die Beschaffung von KidsGoGoGo ins Auge gefasst (mangels cash aber noch unterlassen) hatte.

Gruss
camaso
0
Snoopy30.11.0618:50
Weiss nicht so recht, aber fest steht, dass das Programm irgendwas in den Proxeinstellungen derart verändert hat, dass nichts lief, abgesehen davon, dass nicht mal das Programm selbst zu aktivieren war.

Ich habe einfach die Proxeinstellungen unter Systemeinstellungen/Netzwerk auf Automatisch eingestellt (funktionierte beim ersten mal nicht, erst beim zweiten Mal), nachdem ich vorher alle Rechte repariert hatte, u.a. manuell über die Informationsleiste, bei verschiedenen Ordnern wie: AppServices, Preferences (unter System/Library).

Das Merkwürdige ist: Mein ibook ist ein G4 1,33 Ghz, das System 10.4.8 und ich habe keinerlei Veränderungen am system vorgenommen, alles unverändert, da sind lediglich Programme wie Office, Toast etc. drauf, und trotzdem lässt sich das Programm nicht starten und verursascht auch noch dieses verdammte safai-Problem.

Ich habe unter Windows ein amerikanisches Programm schon vor Jahren drauf; das ist einfach, genial, und günstig. Deshalb dachte ich, schaust du mal nach so einer ähnlichen Software für dein Mac. Aber wie man sieht, gibts da noch viel zu tun in Sachen nützliche Tools, und dabei rühmen sich diese Hersteller von Kids GoGoGo damit, dass Sie die einzige solche Software anbieten. Na ja, wenn die so weiter machen, dann passt das mit dem ...GO GOGo, aber janz schnell!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.