Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote auf iPad: Datei einfügen

Keynote auf iPad: Datei einfügen

OrchestraHit14.01.1118:51
Hilfe, wie füge ich dateien meiner präsentation bei Keynote auf dem iPad hinzu?
Per Email wird Keynote nicht vorgeschlagen und beim Importversuch direkt aus dem Programm heraus werden die über iTunes auf das iPad überspielten Dateien nur grau hinterlegt angezeigt und sind nicht anwählbar... Was läuft hier schief? Hat jemand ne Idee?

Gruß aus Hamburg.
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni14.01.1119:34
Ich hab's offen gestanden nicht wirklich kapiert. Willst Du eine Keynote-Präsentation vom Mac auf dem iPad öffnen?
Falls Das das Problem ist, gibt es die Möglichkeit über iTunes (hier eine gute Beschreibung).
Oder Du nutzt GoodReader und lädst Präsentationen über MobileMe oder DropBox.
0
OrchestraHit14.01.1122:28
Also vielen Dank erstmal für den Link. Dieser zeigt jedoch wie man eine Präsentation in Keynote auf dem iPad einlädt und das ist nicht ganz was ich meine.

Folgendes, ich möchte eine Keynote präsentation auf Basis einiger Vorlagen direkt auf dem iPad erstellen. Das heisst ich möchte word- pdf-und Excel Dateien verwenden. Um diese zu importieren gibt es laut Apple Support page die folgenden beiden Möglichkeiten:
1.) ich schicke mir eine Mail auf das iPad mit der entsprechenden datei im Anhang. Allerdings zeigt mir mein iPad nicht die Möglichkeit an"in Keynote öffnen" was es eigentlich tun sollte, da es bei anderen Apps auch so funktioniert. Das verstehe ich nicht. Woran kann das liegen?
2.) es gibt die Möglichkeit die entsprechenden Dateien mittels iTunes auf das iPad zu überspielen. Jedoch wenn ich versuche die Dateien durch das importsymbol in meine Keynote zu integrieren, erscheint zwar eine Übersicht der über iTunes auf das iPad gespielten Dateien, jedoch sind diese grau hinterlegt und nicht anwählbar. Das heisst ich kann sie nicht integrieren. Wie also bekomme ich nun meine pdf etc. In die Keynote Präsentation auf dem iPad?

Eine Idee?

Dachte schon daran, dass es vielleicht ein Fehler der aktuellen Version ist...Oder habe ich vielleicht in irgendwelchen Einstellungen ein Häkchen vergessen?
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni15.01.1109:46
Das wird so nicht klappen, Keynote kann nur Präsentationen öffnen. Um Inhalte aus Word, Excel oder PDF-Dateien in Keynote zu verwenden, musst Du diese auf einem Mac (oder PC) in Keynote (oder Powerpoint) importieren.
Oder bspw. eine Word-Datei mit Pages öffnen, den gewünschten Inhalt kopieren und über die Zwischenablage in Keynote einfügen.
0
OrchestraHit15.01.1112:07
Vielen dank. Hatte allerdings gehofft, dass man das irgendwie hinbekommt. Schade. Vielleicht mit dem nächsten update?
0
mac_heibu15.01.1112:25
ThorsProvoni hat dir doch gesagt, wie es geht …
0
OrchestraHit15.01.1112:52
Ja, danke. Allerdings hatte ich nicht vor Iwork für mac zu kaufen... Und Windows user schauen eh durch die Röhre? Hmm
0
macbäss
macbäss15.01.1113:10
habe leider kein ipad zur verfügung zum testen, aber ginge nicht die möglichkeit generell über copy und paste aus anderen programmen raus die dateien zu übertragen?
0
OrchestraHit15.01.1113:16
Mit ganzen Dateien leider nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.