Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote - Problem. Brauche Hilfe

Keynote - Problem. Brauche Hilfe

vberrot
vberrot01.09.0512:49
Guten Morgen,
es ist zum Verzweifeln, da läuft was schief mit einer Präsentation und ich habe keinen Schimmer warum!
Also: 40 Bilder mit Kommentar (Text) und Übergängen und Musik. Bei einigen Bildern passiert es nun, dass der Übergang nicht direkt zum nächsten Bild, sondern zuerst in einen leeren Rahmen führt. Vorlage: Foto groß, Übergänge verschieden. Es lässt sich aber keine Regelmäßigkeit feststellen. In der Anzeige links stehen die Bilder untereinander ohne Leerrahmen dazwischen, d.h. ich komme an die nicht dran, dass ich sie z.B. löschen könnte.
Kennt jemand das Phänomen und kann mir einen Ausweg erklären?

Vielen Dank schon mal

vberrot
0

Kommentare

cab01.09.0513:19
Hast du denn mit Vorlagen gearbeitet oder kommen einfach unzusammenhängende Vorlagen?
0
vberrot
vberrot01.09.0513:26
ich habe immer eine neue Folie geöffnet und ein neues Bild aus iPhoto reingezogen! Mehr nicht.

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot01.09.0517:32
Hey - fällt denn niemandem was ein?? Ich muß das heute noch fertig machen und komme nicht weiter

Danke schon mal

vberrot
0
cab01.09.0517:55
Schau mal nach ob du alle Updates hast,... wenn das nix bringt versuch mal das Zeugs neu zu basteln... mehr weiß ich leider nich
0
rofl
rofl01.09.0518:05
Kann es sein,dass du eine Erscheinungsreihenfolge (im Infofenster) festgelegt hast?

Also das die einzelnen Elemente erst nach Klick erscheinen?
0
L.x. Fringes
L.x. Fringes01.09.0518:27
Mhm ... das Problem kenne ich nicht. Dass Keynote in der grafischen Darstellung spinnt wäre mir neu...
Mal die Preferences löschen und Rechte reparieren (immer gut ...)

Wenn es dann nicht will
Tja - entweder noch mal alles neu basteln ... oder das gleiche Projekt mal auf nem anderen Mac laufen lassen. Eigentlich müsste es eher an deiner Keynote version, irgendwelchen Prefs. oder vielleicht einem anderen Bug irgendwo in der Grafik (keine Ahnung, was es sein könnte) liegen. Wenn du keinen Mac zur Verfügung hast, kannst du mir das Ding auch mal zuschicken:
af@mac-tv.de
(mach es mit www.yousendit.com wenn es mehr als 10 MB hat und achte bitte darauf, dass die Medien mit in die Datei gespeichert werden)
0
vberrot
vberrot01.09.0519:46
Danke, Ihr Lieben,

ich bin sicher, dass es an einer Einstellung liegt, weil ja sonst alles funktioniert. Aber mir fällt keine ein - ich will nochmal alles, auch das Infofenster (rofl), nachschauen. Wenn's nix hilft, muß es neu gemacht werden.

Gruß

vberrot
0
rofl
rofl01.09.0519:49
Also ich hab schon einiges mit Keynote gemacht, aber diesen Effekt hatte ich noch nie?
Vielleicht überlappen die Bilder die einzelnen Seiten?
Sind die Bilder alle im gleichen Format? Vielleicht hat Keynote damit Probleme.

Hoffe du findest etwas!
0
vberrot
vberrot02.09.0512:30
Guten Morgen,
in einer nächtlichen Sitzung habe ich das Problem gelöst. Natürlich war es banal: Wenn ein Übergang zur nächsten Folie (Bild) gestaltet wird und dann die folgende auch noch einen Aufbautrick verpaßt bekommt, dann kann es ja kaum anders funktionieren, als das Folgebild in einem leeren Rahmen entstehen zu lassen, oder??
Aber wie das so ist, sind es solche Dinge, die einem so lange verborgen bleiben, dass man daran schier verzweifeln könnte.
Nochmal vielen dank für eure Hilfe.

Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.