Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Keynote Countdown Zähler oben rechts

Keynote Countdown Zähler oben rechts

marcozingel
marcozingel09.01.0617:58
Mactechnews

hat den einzigen Keynote Countdownzähler.

Toller Service von euch.

Danke
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0617:58
Der Ruhm gebührt sb. sb hatte die Idee und es auch eingebaut! Machen wir jetzt wohl vor jedem Event!
0
Quiiick
Quiiick09.01.0618:01
Gute Idee. Danke!
0
Hot Mac
Hot Mac09.01.0618:02
Cool, hatte ich noch gar nicht gesehen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0618:02
PS: Unser Server läuft auch unter ABSOLUTER Volllast, in den letzten Stunden hatten wir 1,5 neue Sessions (also Personen, die die Seite "frisch" aufgerufen haben) PRO SEKUNDE!
0
Hot Mac
Hot Mac09.01.0618:09
Mendel Kucharzeck

Chapeau, dafür scheint aber noch alles sehr stabil zu laufen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0618:13
Hot Mac
Drückt die Daumen

Morgen werden wir ab ca. 17:00 Uhr wieder auf eine statische HTML-Seite umschalten, sonst macht das der Server DEFINITIV nicht mit!

Während der Keynote sitzen viele Leser von uns vor dem Rechner und klicken jede 5 Sekunden Reload, da geht jedes Skript und jeder Server in die Knie!
0
Hot Mac
Hot Mac09.01.0618:17
Mendel Kucharzeck
Hot Mac
Drückt die Daumen

Morgen werden wir ab ca. 17:00 Uhr wieder auf eine statische HTML-Seite umschalten, sonst macht das der Server DEFINITIV nicht mit! ...
Daumen sind gedrückt.
Es wird doch bestimmt wieder einen Chat geben, oder?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0618:19
Hot Mac
Klar, wie gewohnt. Aber mit einem Forum können wir bei diesen Leserzahlen wirklich nicht dienen, da geht jeder Server mit PHP-Skripten DIREKT down!

Aber auch Chat ist zu einem Problem geworden, da die AIM-Räume ab 50 Teilnehmern auch "voll" sind....
0
Hot Mac
Hot Mac09.01.0618:23
Mendel Kucharzeck
... Aber mit einem Forum können wir bei diesen Leserzahlen wirklich nicht dienen ...
Ist klar, dafür hat mit Sicherheit auch jeder Verständnis.

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0618:24
Hot Mac
Denke ich auch, aber trotzdem wäre es natürlich cool, ein Forum während einer Keynote bieten zu können. Eine Möglichkeit dies bei akzeptablem Kosten-/Arbeitsaufwand hinzubekommen fällt mir allerdings nicht ein!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin09.01.0618:31
Mendel Kucharzeck
Hot Mac
Denke ich auch, aber trotzdem wäre es natürlich cool, ein Forum während einer Keynote bieten zu können. Eine Möglichkeit dies bei akzeptablem Kosten-/Arbeitsaufwand hinzubekommen fällt mir allerdings nicht ein!

Was bräuchtet ihr denn? Wenn wir zusammenlegen sollten wir das doch hin bekommen oder!?
0
Hot Mac
Hot Mac09.01.0618:31
Mendel Kucharzeck

Ich wäre Euch gerne behilflich, aber dazu fehlt mir wahrscheinlich das notwendige Kow-how.
Geld habe ich ja eh keines ...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0618:40
Mac-Sysadmin & Hot Mac
Das ist nicht alleine eine Geld-Frage. Momentan werden wir auf einem der größten Server gehostet, die es bei Schlund im normalen Angebot gibt (Dual Core Opteron + 4GB Ram). Der geht DIREKT down, wenn wir nur den PHP-Parser über die HTML-Dateien während einer Keynote laufen lassen.

Es käme nur ein verteiltes System in Frage, was aber einen sehr großen Programmieraufwand und exorbitante Kosten verursachen würde.
0
Macruby09.01.0618:50
marcozingel
Mactechnews

hat den einzigen Keynote Countdownzähler.

Toller Service von euch.

Danke


Stimmt so nicht. Schon früher online gewesen @@

Trotzdem schön von mtn. Muss ich nicht so viel hin und her schalten
0
thron
thron09.01.0618:53
Mendel Kucharzeck

wäre dafür nicht WO das stichwort ? -(load balance)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0618:55

Jein, dafür bräuchten wir dann mehrere Server, was doch recht hohe kosten Verursacht, außerdem müssten wir ein Forum in WO schreiben, damit das geht!
0
cab09.01.0618:57
Ihr braucht ne Serverfarm, das ist klar. Wann macht ihr euren Xserve Cluster auf?
0
Nebu2k09.01.0619:01
Das mit dem Ticker finde ich eine korrekte Sache.
Wieder einmal danke an MTN, ihr seid die besten.
0
thron
thron09.01.0619:01
Mendel Kucharzeck

…unter dieser "schallmauer" gibt's ja wohl kaum was das diese bedürfnisse bedienen kann -- soviel ich weiss

gibt's denn für ein forum in WO keine vorleistungen im WO-entwickler-netzwerk, was den aufwand übersichtlicher machen würde?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0619:04
thron
Habe mich noch nie richtig damit beschäftigt ob es vorgefertigte Lösungen gibt. Aber selbst die anzupassen wäre viel aufwand UND wir bräuchten noch MEHRERE Apple Xserves.

Die einzige WIRKLICHE Möglichkeit die mir für die Zukunft einfällt, wäre eine Seite, die nicht jedes mal neu per Skript generiert wird, sondern NUR, wenn änderungen an der Datenbank da sind. So wäre es möglich, statische sachen zu hosten und nur jede paar sekunden neu kompilieren zu müssen. Aber auch viel Aufwand das zu coden!
0
thron
thron09.01.0619:09
Mendel Kucharzeck

VORSCHLAG:

MTN mehrsprachig (D,E,F), vielleicht generiert ihr so den banner-traffic der WO+HW finanziert
0
ChrisK
ChrisK09.01.0619:21
Ich hab ausgerechnet Morgen ausgerechnet von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr Fahrschule, bin ernsthaft am überlegen, ob ich das ausfallen lasse ... Theoriestunden hab ich meine ich eh schon voll ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
marcozingel
marcozingel09.01.0619:35
Macruby

nö.nö.nö

Ist nicht so schön wie der hier.;-)
0
ella
ella09.01.0619:48
ChrisK
Ich musste letztes Jahr während der Keynote auch zur Uni (war dringend... Klausur oder so...) und wollte mich auf dem Weg per WAP auf dem Laufenden halten...
Geh nicht hin!

Geiler Countdown hier und bei macprime!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.01.0620:00
ich hab da nen server den ich mal an die grenzen testen möchte steht bei der firma genotec, in zürich. wenn mir jemand das script zur ferügung stellt.. dan mach ich was draus.. obs klappt oder nicht sehen wir dann



simon


mail
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.01.0620:01
ui, V v v v v v v v v vv



0
TimSK
TimSK09.01.0620:23
@Admins Könnt ihre eigentlich mittlerweile von MTN leben? Bei so viel Traffic sollte das doch möglich sein? Was für Server hat zB SpOn?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.01.0620:43
 leben? das glaube ich nicht...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0620:46
TimSK
MTN macht zwar nicht den Löwenanteil unserer Einnahmen in der GmbH aus, aber doch ein gutes Stück!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.01.0620:47
mendel:-) wow, hätte ich nicht gedacht!:-) cool
0
ella
ella09.01.0620:51
Mendel:
Streu das mal im Apple Aktien-Thread...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
staldi09.01.0620:53
Naja, es gibt wohl nur wenige Leute, die von einer einzigen Website leben können. Da braucht es schon die Leidenschaft dazu.

Simon

Häschäs guät?
0
TimSK
TimSK09.01.0620:54
Das freut mich! Und mit iFinance ist auch noch einiges zu verdienen...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.01.0620:54
@@roger, jup, mäldemi de no:-)
0
staldi09.01.0620:56
simon
im stress?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.01.0621:00
s geit
0
Pinguin09.01.0621:13
jaja, small-talk is wichtig

naja, netter counter

ich werds mir merken *weckereinstell*
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.01.0622:14



sowas?
0
Macruby09.01.0622:16
marcozingel
Macruby

nö.nö.nö

Ist nicht so schön wie der hier.;-)


jo.jo.jo

that´s right.

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.01.0622:18
Macruby
marcozingel
Macruby

nö.nö.nö

Ist nicht so schön wie der hier.;-)


jo.jo.jo

that´s right.


hello macruby how do you do? viel los bei dir?
0
Macruby09.01.0622:31
Simon Reuteler
Macruby

hello macruby how do you do? viel los bei dir?


soll nicht unbeantwortet bleiben, aber per @@ mail
0
Pinguin09.01.0622:33
bleibt das forum online? dann meld ich mich an ^^
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.01.0622:35
joa das bleibt mal online...
0
Pinguin09.01.0622:45
jaja, apfelwiki...

das war mal ein interessantes projekt
aber leider geht da nicht mehr viel, wies aussieht...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.01.0600:08
gute nacht
0
jogoto10.01.0609:39
Simon Reuteler

Na, ob da nicht gleich der Server in die Knie geht...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.01.0609:40
:-[
0
jogoto10.01.0609:45
Simon Reuteler
:-[

Keine Sorge, da kommen schon noch ein paar dazu. Ist ja auch eine nette Idee.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.01.0609:47
na dann auf einen schönen TAG,


Hier: Sonne pur und ich im büro...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.01.0612:08
so, noch knappe sieben Stunden

wer sitzt alles vor dem PC am abend..?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.