Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote 08 stürzt ständig ab!

Keynote 08 stürzt ständig ab!

Rafaela Jenatschke25.11.0718:53
Während meiner Vorträge (=ca. 400 MB) kommt es jedes Mal zum plötzlichen Absturz des Programms ohne Warnung/Fehlermeldung.
Hat jemand ähnliches schon erlebt?
0

Kommentare

sr25.11.0719:25
Keynote läuft bei mir auch mit großen Dateien sehr stabil - könntest Du vielleicht etwas genauer umschreiben, was die Präsentationen enthalten (viele Videos? große Bilddateien? Flash?) und auf welchem System (Hard- und Software) das Problem auftaucht? Unter Umständen fällt dann hier jemandem etwas auf.

Gruß,
sr
0
Rafaela Jenatschke25.11.0719:57
Viele Videos, sehr sehr viele Bilder, Tigerversion 10.4.11, Prozessor 2.4 GHz INtel Core 2 Duo, Speicher 2 GB
Keynoteversion 4.0.1
Der Rechner ist ganz neu - 3 Wochen alt........ und macht ansonsten keine weiteren Probleme.....
0
Rafaela Jenatschke25.11.0720:16
da muss ich nochmal nachhaken - habe zum Teil Folien aus der Präsentation von meinem Freund übernommen.... ich glaube es zwar nicht - aber wer weiß...
0
Rafaela Jenatschke25.11.0722:42
Zum Teil sind es aus PowerPoint importierte Folien - kann es daran liegen?
0
jonny91
jonny9125.11.0722:54
Ist das ein generelles Problem, oder passiert das nur bei diesem einen Vortrag?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Dirk!25.11.0722:57
Es könnte auch an fehlerhaften InputManagern liegen, falls Du welche installiert hast!
0
Rafaela Jenatschke25.11.0723:07
Da ich den Rechner erst seit ein paar Wochen habe, und ich im Moment nur den einen Vortrag benutze nur bei diesem Vortrag - aber wie gesagt, ich habe noch keine anderen benutzt.
Beamer war immer derselbe.

Was sind InputManager???
0
Dirk!25.11.0723:17
Input Manager sind Programm-Erweiterungen, die manche Programme installieren um in bestimmten Applikationen zusätzliche Funktionen anzubieten.

Diese Erweiterungen werden dann in jedes laufende Programm geladen und können dort leider auch manchmal zu schwer nachzuvollziehenden Abstürzen führen.

Schau mal unter /Library/InputManagers ob da was drin ist. Wenn ja, solltest Du Dich fragen warum das installiert ist und ggf. mal ohne probieren, ob Dein Problem weiter besteht.
0
OS25.11.0720:09
irgendwelche besonderen (von dir installierte) Schriften?
0
OS25.11.0723:11
... aus den Apple Diskussion Forums:

------
After reading a couple of threads on this, I went to Font Book and checked for font duplicates for possible conflicts. My presentations use Helvetica and Arial...and there were duplicates. Under "Edit/Resolved Duplicates", I turned off the duplicates that resided in both my system font and user font folders. I then changed the fonts in the presentations and the builds worked fine.

My guess is that the new Font Book in Leopard is a lot more precise with duplicate font conflicts and is causing Keynote to crash during builds.

So...the fix will require "resolve duplicates" and changing fonts used in the presentation.

------


Also evtl mal ausprobieren... oder mal andere Schriften im Dokument verwenden.

Kann natürlich auch an sonst was liegen;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.