Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kernel Panic nach RAM-Aufrüstung in iMac G5...

Kernel Panic nach RAM-Aufrüstung in iMac G5...

calvin
calvin27.09.0700:09
... aber nicht mehr, seit ich die Module vertauscht und in den jeweils anderen Slot gesetzt habe?

Habe kürzlich zwei 1GB-Module für meinen iMac bei DSP-Memory gekauft (haben ja einen guten Ruf und waren auch sehr fix bei der Abwicklung), nach dem Einsetzen erstmal Begeisterung, weil mit 2 statt 1 GB vieles spürbar schneller läuft, gefolgt von Ernüchterung, als erst FireFox ständig abschmierte und sich dann sogar 2 Kernel Panics ereigneten (hatte ich an diesem Mac noch nie). Ich habe dann mal die Module untereinander getauscht, jetzt gibt es witzigerweise keine Abstürze mehr!
Das ist aber doch nicht logisch? Klar bin ich froh, das es im Moment läuft, aber ich bin noch skeptisch, ob das so bleibt... Kann ich da irgendwas prüfen oder mir jemand erklären, wieso es jetzt funktioniert?

Danke, Calvin
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi27.09.0700:19
Kann sein, das ein Modul nicht richtig im Sockel saß - beobachte es halt, wenn es noch mal passiert, tauscht DSP dir beide Module gegen neue
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.