Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kernel Fehler-Message bei Betriebsystem-Installation

Kernel Fehler-Message bei Betriebsystem-Installation

Snoopy07.06.0302:16
Hi Leute,

also, brauche dringend Hilfe!
Ich habe ein Powerbook G4 800. Ich wollte jetzt kürzlich mein Betriebsystem 10.1.2 neu installieren, aber dann kurz nach dem Hochfahren erhalte ich eine Fehlermeldung, ein so genanntes Kernel Problem und ich muss dann den Computer ausschalten, weil nichts mehr geht. Ich habe schon probiert die Speicherriegel auszutauschen, aber das Ergebnis zeigte, dass es nicht am Speicher liegt. WAS KANN ES SONST SEIN?? Das System läuft eigentlich sonst rund aber wieso kann ich nichts NEUES, Betriebsystem, installieren? Einfach unmöglich ist das.
Der Kernel-Fehler beginnt mit

Unresolved Kernel trap (cpu 0) : 0x200 - Machine check...

und hört nach etlichen Zeilen, die den gesamten Biuldschirm füllen, mit:

Kernel version:
Darwin Kernel version 5.2:
Fri Dec 7 21:39:35 PST 2001 root:xnu/xnu=201.14.abj-RELEASE_PPC

panic: We are hanging here...
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.06.0302:57
Da kannst du überhaupt kein 10.1.2 drauf installieren, das PB ist zu neu glaube ich!

Oder meinst du 10.2? Wenn ja, würde ich es mit einer anderen CD probieren, hat bei mir mal geholfen!
0
Snoopy08.06.0319:25
Snoopy
[quote]Hi Leute,

also, brauche dringend Hilfe!
Ich habe ein Powerbook G4 800. Ich wollte jetzt kürzlich mein Betriebsystem 10.1.2 neu installieren, aber dann kurz nach dem Hochfahren erhalte ich eine Fehlermeldung, ein so genanntes Kernel Problem und ich muss dann den Computer ausschalten, weil nichts mehr geht. Ich habe schon probiert die Speicherriegel auszutauschen, aber das Ergebnis zeigte, dass es nicht am Speicher liegt. WAS KANN ES SONST SEIN?? Das System läuft eigentlich sonst rund aber wieso kann ich nichts NEUES, Betriebsystem, installieren? Einfach unmöglich ist das.
Der Kernel-Fehler beginnt mit

Unresolved Kernel trap (cpu 0) : 0x200 - Machine check...

und hört nach etlichen Zeilen, die den gesamten Biuldschirm füllen, mit:

Kernel version:
Darwin Kernel version 5.2:
Fri Dec 7 21:39:35 PST 2001 root:xnu/xnu=201.14.abj-RELEASE_PPC

panic: We are hanging here...[/quote

Bitte um Rat !!!!!
Meine chat Adresse bei MSN messenger lautet amorendo@hotmail.com. Würde mich über Ideen, Meinungen etc freuen. Alles kann eine Hilfe sein.
Gruß
Snoopy
I

0
Bernhard Krug07.06.0311:59
Benutzt Du die original Restore-CDs Deines PowerBooks?? Möchtest Du ein zweites Betriebssystem installiene, oder hast Du das Erste gelöscht??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.