Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennwort bei Start von externer HD?

Kennwort bei Start von externer HD?

Ndugu
Ndugu12.09.0704:04
Habe gerade meine interne HD auf eine externe kopiert via Festplattendienstprogramm. Ich kann von der externen starten, aber dann kommt ein Login Fenster, das mich nach meinem Benutzernamen und Kennwort fragt. Gebe ich beides ein, wird das Kennwort nicht akzeptiert.

Wie jetzt…?
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo12.09.0706:06
Starte mal von der Installations DVD und wähle aus dem Menue den Punkt "Kennwörter zurücksetzen" oder so ähnlich.
Dir werden dann alle User der Installation angezeigt. Ist deiner dabei kannst du das Kennwort neu setzen, wird kein User angezeigt, ist mehr defekt und wir müssen mal genauer forschen, was genau.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ndugu
Ndugu12.09.0717:48
Leider kann ich von der CD aus nicht die Kennwörter des externen Systems zurücksetzen. Ich hab dann einfach mal das Kennwort von "Admin (Root)" auf mein User Kennwort gesetzt. Jetzt sollte ich wohl alles nochmal von vorne clonen, oder?

Spielt es eigentlich eine Rolle, dass auf der externen Platte auch noch anderes Zeug rumliegt, und nicht nur das geclonte System? Nee, ne?

„These things are uuugly!“
0
_mäuschen
_mäuschen12.09.0718:24

Wolltest Du nicht das System klonen,
wenn Du von der CD gestartet bist und das dortige FPDP nutzen?

So sollte es auch keine Probleme mit den Kennwörtern geben.

0
Ndugu
Ndugu12.09.0719:33
_mäuschen
Wolltest Du nicht das System klonen,
wenn Du von der CD gestartet bist und das dortige FPDP nutzen?

So sollte es auch keine Probleme mit den Kennwörtern geben.

Nee, ich hatte von der internen HD gestartet und das "interne" FPDP benutzt und damit die interne auf eine externe kopiert.
„These things are uuugly!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.