Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt jemand vielleicht diese Schrift?

Kennt jemand vielleicht diese Schrift?

Macrenne12.12.0813:13
Hallöchen zusammen...bin auf der Suche nach dieser Schrift. Hat die vielleicht jemand oder kennt den Namen?

Ist sehr wichtig und ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
0

Kommentare

pixler12.12.0813:15
versuchs mal hier: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
0
lik™
lik™12.12.0813:28
pixler hat den richtigen Tipp!

Ansonsten: Ich verstehe, dass Du bestimmt genau diesen Font haben musst, aber Schönheit, Lesbarkeit, gute Gestaltung (also das gesamte Logo, man beachte dieses dazugebaute Fremd-»&«-Zeichen, das zudem noch zu weit links sitzt) und Ausgewogenheit der Schrift (das »s«!) geht meiner Meinung nach echt anders. Konstruktivismus contra Lesefreundlichkeit.

Aber just my 5c.
„\m/“
0
jabberj
jabberj12.12.0813:50
Das sieht mir stark nach zusammengebauter Kabel, Bauhaus und Chalet Seventy aus. Das G geht in die Richtung FF Clan/ Balance ist es aber nicht.
Grundsätzlich ist das da oben aber ein typografisches Desaster.
0
jogoto12.12.0814:19
Das ist eine alte Schrift aus der Letraset Bibliothek. Ob es die je in die digitale Form geschafft hat, bezweifle ich.
0
Macrenne12.12.0814:31
Leider hab ich das Logo nur in einer schlechten Auflösung sonst hätte ich es irgendwie nachgebaut.... bei www.myfonts.com/WhatTheFont/ ist nicht bei rausgekommen...schade schade... aber danke für Eure tollen Tipps
0
jogoto12.12.0814:39
Cut-In Medium von Letraset
Zweite Seite, rechte Spalte, vierte von oben.
0
sierkb12.12.0815:09
Ich dachte ja zuerst an die Schriftart Danube, das "S" sieht mir verdächtig danach aus, aber bei näherem Überprüfen bin ich jetzt auch nicht mehr der Meinung. Aber die Ähnlichkeit mit Danube ist da, wenn man mal vom "e" absieht...
0
macscout
macscout12.12.0815:18
jogoto
Da ziehe ich mal tief meinen Hut. Nach nicht mal 90 Minuten eine perfekte Antwort - coole Sache hier.
0
jogoto12.12.0815:26
macscout
jogoto
Da ziehe ich mal tief meinen Hut. Nach nicht mal 90 Minuten eine perfekte Antwort - coole Sache hier.

Danke, das ist mir aber nur gelungen, weil ich in meiner Jugend viel mit dem Letraset-Katalog "gearbeitet" habe. Soll heißen, wir haben für die Schülerzeitung kopiert, geschnitten und mit Klebestift "gesetzt".
0
Macrenne12.12.0819:20
Danke danke danke....aber.....die gibt es sicherlich überhaupt nicht mehr in digitaler Form oder?

0
dynax7412.12.0819:46
Frag doch mal im Fontshop(.de)
0
jogoto13.12.0812:38
Macrenne
Danke danke danke....aber.....die gibt es sicherlich überhaupt nicht mehr in digitaler Form oder?

Nein, gibt es nicht und gab es nie. Auf ebay gibt es alte Kataloge von Letraset. Du musst es halt machen, wie wir es damals für die Schülerzeitung gemacht haben, nur kannst Du jetzt scannen, wir mussten noch kopieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.