Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt jemand eine Freeware, die Ordner beobachtet

Kennt jemand eine Freeware, die Ordner beobachtet

RetroAndy
RetroAndy22.11.0713:04
und sich dann bemerkbar macht, wenn neue Dateien hineingelegt wurden?
0

Kommentare

RetroAndy
RetroAndy22.11.0713:30
Das ist mir zu umständlich mit den FolderActions. Warum hat Apple dies mit Leopard nicht langsam mal vereinfacht; z.B. in den Infodialog des Finders hineingebracht? Einfach SKripte an einen Ordner binden fertig. Zumal man absolut keine Übersicht hat, welche Ordner mit welchen Skripts verbunden sind.
0
radneuerfinder
radneuerfinder22.11.0713:33
Growl
0
evilalex
evilalex22.11.0713:37
launchd ?
0
fronk
fronk22.11.0713:47
Schäuble.app


Konnte ich mir nicht verkneifen (sick):-y
„Haters, go away and hate yourself!“
0
_mäuschen
_mäuschen22.11.0714:06

Der einfachste 'Folder Action Script' dazu ist add - new item alert.scpt
in /Programme/AppleScript/Example Scripts

new item alert

This Folder Action handler is triggered whenever items are added to the attached folder.
The script will display an alert containing the number of items added and offering the user
the option to reveal the added items in Finder.


0
RetroAndy
RetroAndy22.11.0714:21
Vielen Dank für alle Tipps.

fronk In ein paar Jahren wirst du wegen Blasphemie eingebuchtet.
0
noelboss
noelboss22.11.0714:24
RetroAndy

ich hab mir das gerade angeschau. Viel einfacher geht's ja gar nicht...

Irgendwo (Desktop) Rechtsklicken "Mehr > Ordneraktionen Konfigurieren" Dann Zielordner auswählen und schon erscheint eine Auswahl an fertigen Skripts, unter anderem "new item alert" wie Mäuschen gesagt hat. Also was da noch kompliziert oder besser integriert werden soll frage ich mich...
0
noelboss
noelboss22.11.0714:26
Das muss ich mir gleich mal genauer überlegen. Da muss man doch was draus machen können, habe mich bis jetzt noch nicht daran getraut

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.11.0713:20
Der Finder!

Mit Automator oder Apple Script kann man das lösen.
0
marcus
marcus22.11.0713:36
Hazel http://www.noodlesoft.com/hazel.php

Ist keine Freeware, kann dafür aber auch mehr als von dir gefordert.
0
marcus
marcus22.11.0713:48
fronk: LOL!
0
Agrajag22.11.0713:55
RetroAndy<br>
Zumal man absolut keine Übersicht hat, welche Ordner mit welchen Skripts verbunden sind.
In "Ordneraktionen konfigurieren" kannst du doch die Ordner mit den jeweils angehängten Aktionen sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.