Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kennt jemand den Tomac in Zürich (Schweiz)

Kennt jemand den Tomac in Zürich (Schweiz)

pitchblack
pitchblack08.08.0319:55
Hallo Leude
<br>
<br>Eigentlich wollte ich mich nicht weiter dazu äussern, geschweige den in die Öffentlichkeit tragen, obwohl ich mich schon vorher tödlich aufgeregt habe.
<br>Allerdings habe ich letzten Dienstag wieder etwas in diesem Laden erlebt, was mir "...den Nuggi (zu deutsch Schnuller) rausgehauen hat...":-)
<br>
<br>Ich hatte mich vor ein paar Wochen bei Tomac beschwert, bzw. kritisiert das ihre Preise für Apple DVD-R Rohlinge(2x) überrissen seien. Der AppleStore verlangt CHF 29.-- genauso wie alle anderen Apple Händler (egal ob gross oder klein), ausser der Tomac der will CHF 35.--.
<br>Anstatt dies als kontruktive Kritik anzunehmen und Ihre Preispoitik zu überdenken, mussten sie sich (erfolglos) rechtfertigen.
<br>
<br>Nun den also habe ich aufgegeben und mir gesagt, dass ich halt in Zukunft in diesem Laden nicht mehr kaufe (eigentlich schade, da ich grad um die Ecke wohne:-(.
<br>
<br>Letzten Dienstag musste ich dann überraschend mit dem Auto weg und musste während der Fahrt abrbeiten (als Beifahrer). Also bin ich halt noch schnell in den Tomac gestürtzt um mir einen PowerBook Autoadapter zu kaufen.
<br>Leider hatten sie nur einen von BTI da - für satte 209.-- CHF, wie mir der Verkäufer versicherte,"...ist dies zwar ein stolzer Preis und leider kriegt man keinen anderen in der Schweiz...es sei der einzige Hersteller..." - ich habe dankend abgelehnt.
<br>Ein paar Tage später habe ich ihn dann bei Dataquest (ein anderer CH Händler) entdeckt für 149.-- CHF!!!!
<br>
<br>Diesen Preisunterschied muss Tomac erstmal mir und den übrigen "Angeschissenen" Kunden erklären bevor sie wieder in Zürich Geschäfte machen wollen!
<br>
<br>ich weiss, is&rsquo;n bissle lang geworden...
0

Kommentare

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L08.08.0322:19
Das kann es geben.
<br>Hier in Basel gibt es auch bei Binnigen ein Shop, welches meist höhere Preise hat. Aber dieser Shop in Binnigen "MusiCompAg" ist eine gute Adresse, da er wirklich ein Spezialist bei Audio fragen ist und es eine gute Beratung gibt.
0
zyklon
zyklon09.08.0300:14
...fahrt doch über die Grenze und kauft auf deutschem Boden!?!... war ja nur ein spässle...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L09.08.0301:04
Ne, ich geh in Zürich einkaufen. www.comptakeaway.ch Für Studenten und schüler extrem günstig. Aber Zubehör ist schon meistens billiger in Deutschland, wenn man in der Schweiz keine Studentenpreise erhält.
0
palooka
palooka09.08.0301:37
versuchts mal bei www.computerworks.ch, kommt am nächsten Tag per DHL und die Rechnung folgt.
<br>Tomac ist ne Apotheke ..
0
pixler09.08.0304:35
ist in der tat eine seltsame stimmung in dem laden, die einen sehr freundlich die anderen das pure gegenteil. ich gehe auch nicht mehr so gern dahin, obwohl auch für mich gerade um die ecke. bestelle halt wieder vermehrt bei letec, da kenn ich die leutz auch persöhnlich.
0
pixler09.08.0304:37
@ palooka
<br>
<br>eigentlich kriegste bei cw nur als händler etwas, und apple führen die ja nicht, nur zubehör.
0
Harib0
Harib009.08.0311:38
Als ich neulich einen Freund in der Schweiz besuchte, hab ich mir dort einen neuen Akku für mein iBook gekauft, weil ich mir dadurch über 30 EUR sparen konnte im Vergleich zu den deutschen Preisen. Ich war bei letec und bin echt positiv überrascht, wie freundlich und gut ausgestattet selbst dieser vergleichsweise kleine Laden war. (Gravis braucht das dreifache der Fläche und macht nur einen halb so professionellen Eindruck).
<br>
<br>Ich hatte eben nicht das Gefühl, dass Zubehör in der Schweiz teurer wäre, im Gegenteil.
<br>
<br>Grüße,
<br>Florian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.