Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kennt jemand Ampertex-Toner? und Garantie?

Kennt jemand Ampertex-Toner? und Garantie?

Michael26.01.1316:36
Hallo allerseits,
mal noch ne Frage:
Ich habe gerade das hier gefunden http://www.tonermacher.de/xerox/toner/106r01630-lt2118.html#artikeldetail
Die Firma bietet Ampertectoner, mit eine 5 Jahre Garantie an, falls die Tonerkartsche oder sogar der Drucker durch den Toner kaputt gehen sollte.
Ich habe bis keine negativen Einträge über den Toner und die Firma gefunden?
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?? Speziell für Xerox??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

frietbart27.01.1311:15
zu dem ampertex toner kann ich nichts sagen. aber ich war auch vor kurzem
auf der suche nach alternativ toner. ich habe mich dann für den toner bei tintenalarm.de
entschieden. bei denen auf der hp ist auch erklärt auf was man bei rebuilt/ refilled aufpassen muss.
das wichtigste scheint demnach zu sein, das der toner bzw. die kartusche ein deutsches prüfsiegel von der dekra oder sonstigem hat.
es gibt billigeren toner bei ebay. da habe ich aber nie ein prüfsiegel oder eine zertifizierung gesehen.
ich habe für meinen kyocera minolta 4650en 189,90€ für 4 kartuschen bezahlt.
ich habe noch nicht viel gedruckt. bin aber mit den ersten ergebnissen zufrieden.

von refilled toner würde ich ganz die finger weglassen
0
frietbart27.01.1311:24
ach papelap am frühen morgen. einen konica minolta hab ich 😉
ich hatte auch mal nen kyocera. und irgendwie schmeiß ich das ab und zu
zusammen, sorry.
0
DonQ
DonQ27.01.1312:15
http://www.druckerzubehoer.de/shop/category/catid/D-XEROX_LAS/site/1/lng/de_DE



bin da eigentlich sehr zufrieden…auch wenn die über die jahre notgedrungen teurer geworden sind…hab da auch schon tintenpatronen für 20 cent das stück gekauft, natürlich gleich einen ganzen Sack voll

Mit Toner, ebenfalls gute Erfahrungen, zwar nur 2/3 des Preises gespart, dafür voll gefüllt und seit Jahren problemlos.

Wenn was defekt ist, dann sieht man das gleich beim auspacken…und die bieten zu mindestens 10 Jahre Garantie auf ihre Produkte, also auch "erträglich"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bubblegum 11127.01.1314:37
Hallo
ich muß den Toner verwenden und bin nicht glücklich damit. (HP 2600n)
Angeblich war das nur die von mir verwendete Serie (ca 3x 4 Kartuschen jrl., das scheint eine MegaSerie zu sein)
Toner versaut den ganzen Drucker, schmiert über das Blatt, Füllstände funktionieren nicht korrekt, dann weigert sich der Drucker zu drucken. Wenn ich die Teile bezahlen müsste, würde ich mir das zweimal überlegen. Ferner weiss ich bis heute nicht, was ich mit den leeren Kartuschen machen soll.

So reisse ich die Luftpolstervererpackung auf, von aussen kann man kaum erkennen welche Farbe es ist und wenn alles wieder spinnt mache ich eine neue rein, nach einem Jahr schmeisse ich vermeintlich leere und halb volle der netten Dame vom office supply vor die Füße, die sie dann vermutlich entsorgen ( im Müll). Alle Beschwerden nutzen nichts, die sind halt günstiger und ein Kostenrechner hat sich da bestimmt eine Prämie abgeholt.
Ich habe es aufgegeben dagegen vorzugehen. Wenn ich wichtige Präsentationen drucken muss, gehe ich zu einem Händler kaufe neue von HP, setze die auf die Spesenabrechnung und begründe das mit dem entsprechenden Vermerk.
Sorry, mir kam gerade die Wut hoch als ich das mit Ampertec gelesen habe. Schrott regiert die Welt und alle nehmen es hin. ( ja ich bin auch der Meinung, Drucker sollten wie zu Deskwriter Zeiten ihren Preis haben und dafür das Verbrauchsmaterial einigermaßen bezahlbar sein)
Gruß
bble
0
Michael27.01.1317:32
bubblegum,
das hört sich ja nicht so gut an, aber es ist bis jetzt der einzige negative Eintrag den ich gefunden habe? Wenn jemand 5 Jahre Garantie gibt muss er sich seiner Sache eigentlich sicher sein und so etwas was mit Deinem Toner passiert, ist ja wohl ein Grund zu Reklamation. mh.... jetzt bin ich wirklich unentschlossen. Werde wohl erstmal Originaltoner bestellen und mich noch ein wenig umhorchen

DonQ
das sind ja nicht so tolle Preise bei Druckerzubehör, da kostet der Toner ja mehr als direkt bei Xerox???
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
DonQ
DonQ27.01.1319:24
Mehr als bei Xerox ?
Das wäre sehr merkwürdig, normalerweise minimum id ehälfte und dafür auch noch das doppelte drin.

Mal schauen, hab schon lange nichts mehr dort geholt, weil die alten Lieferungen noch tun.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bubblegum 11127.01.1322:45
bei mir ist es halt office supply, es ist nicht direkt mein Geld, nur mein Budget.
Bestell halt und teste.
Erst neulich habe ich wieder eine Präsentation gemacht, Zeitdruck, alles auf den letzten Drücker, nur Geschmiere auf dem Papier......

ich stelle mir gerade die Frage, warum ich noch nie auf deren Website war.
Vermutlich weil auf der Verpackung nichts darauf schliessen läßt, dass es sich sogar um deutsche Ware handeln soll. Mir stellt sich auch die Frage, wie die recyceln wollen, ohne dass man Kartuschen zurückschickt. Zumindest habe ich jetzt eine Telefonnummer, Mailadresse an die ich mich wenden kann, wenn ich mich das nächste Mal aufrege . Und meine leeren Kartuschen schicke ich unfrei nach Olching, damit sie ihrem Versprechen gerecht werden können.
Ferner werden die mir sicherlich auch einen Auszubildenden zur Verfügung stellen, der mir den Drucker alle paar Monate leersaugt weil sich der Toner überall verteilt.

Originalzitat
"Einfach und schnell Qualität bestellen

Mit dem Kauf von -Produkten schützen Sie die Umwelt und sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze in Deutschland."

Ich muß irgendwie nicht für die Qualität geschaffen sein, oder es liegt an meinem bulgarischen HP Billigdrucker
Zumindest kann ich mich nicht mehr über die vermeintliche China Qualität aufregen, ist ja deutsche Ware. Da bin ich jetzt echt mal gespannt was ich da noch erleben werde, wenn ich zukünftig die halb vollen Kartuschen zurückschicken werde.
Getreu dem alten Rewe Motto: jeden Tag ein bisschen besser
Grz bble
0
Michael28.01.1307:29
uih uih uih, da ist aber einer richtig ärgerlich. Das mit der Rücknahme ist doch immer eine Problem wenn man im Internet bestellt, dort wo ich die billigen Toner für meinen, doch den Billigtoner, zerstörten Kyocera gekauft habe, bekam ich auch nur als Antwort. Wir sind nur versender, wir nehmen die Kartuschen NICHT zurück? tja, also wohin damit? Ich würde sie zum Wertstoffhof bringen...
Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.