Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt ihr Boggle?

Kennt ihr Boggle?

Jasper Grahl
Jasper Grahl24.02.0814:08
Ich hab da mal was programmiert... eins meiner Lieblingsspiele, nämlich Boggle. Sozusagen als Trainingsprogramm

Infos zu Boggle gibts bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Boggle

Runterladen könnt ihr mein Programm hier: http://www.drimaker.com/boggleTrainer.zip
Läuft ab 10.4, glaube ich.

Mein Programm überprüft die eingegebenen Wörter per Backtracking-Algorithmus (ob die überhaupt nach den Regeln gebildet werden können) und gleicht dann mit dem Wörterbuch aus OS X ab, ob das Wort existiert

Es ist noch nicht ganz fertig. Funktioniert soweit aber schon ganz gut.
Was ich noch machen will/werde:
Multiplayer-Unterstützung, Highscore-Liste, Icon etc.

Nun, dann zeigt mal eure Highscores

P.S.: Bekannter Bug: Manchmal generiert das Programm beim ersten Start nicht alle Buchstaben neu. Weitere Bugs bitte an mich melden
„Kein Slogan angegeben“
0

Kommentare

Schildie
Schildie02.03.0823:00
leider nicht. das wäre auch zu einfach gewesen.
hier der gleiche trick mit der aktuellen version:

(tja, neuer rekord!)
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl02.03.0823:16
Also bei mir lehnt der solche Kettenwörter ab
„Kein Slogan angegeben“
0
xaMax02.03.0823:35
hehe gute Idee
hab ich auch mal versucht (und nen neuen "Rekord" von 268 aufgestellt

Trick:
Du kannst ein neues Spiel starten, dann das Kettenwort in einem anderen Programm eingeben, Rechtschreibprüfung laufen lassen und das Wort "lernen" lassen. Boogle übernimmt das sogleich und erkennt es als richtig Man muss nur schneller sein als die Zeit die abläuft...

Du könntest schaun, ob man die "privaten" Rechtschreibdateien (in ~\Library\Spelling\ Länderkürzel ) ausschließen kannst. Dann wäre der Trick nicht mehr möglich.
0
Schildie
Schildie03.03.0800:12
verdammt, musstest du das schon verraten? ich hatte vor, ein paar tage katz und maus zu spielen!

spielverderber!
0
xaMax03.03.0800:52
man spielt doch mit einem Programmierer, der einem gute Software (umsonst) zur Verfügung stellt nicht Katz und Maus, sondern gibt Tipps, berichtet von Bugs u.ä.
alles andere verbietet einem die Moral!
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl03.03.0810:24
Och, ich wollte das gerade so verbessern, dass das Programm einfach vor dem checken immer ALLE gelernten Wörter löscht... Aber ich mach das dan doch lieber so, dass gelernte Wörter ignoriert werden
....Später....
Danke für euer Feedback. Das nennt man Blackbox Testen
„Kein Slogan angegeben“
0
xaMax03.03.0813:43
Wo wir ja gerade schon beim Feedback sind

- Wenn ich das Fenster mit Cmd+W schließe habe ich keine Chance ein neues Aufzumachen
- Unter Ablage ist ein Strich zu viel... das Menü beginnt mit einem Strich bevor Neues Spiel da steht
- Hilfe geht nicht

Feature Request:
- Die Wörter könnten als Liste erscheinen auf der Rechten Seite und nicht als Fliesstext
- Freie Wahl der Geräusche!! Das Ticken für Ok ist gut, aber das äöhg für Nicht-Ok kann ich langsam nicht mehr hören
- Highscore Liste im Internet - langsam wirds komplizierter...
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl13.03.0822:37
So, jetzt sollte das cheaten nicht mehr funktionieren. Zumindest unter 10.5... ??!?!?!
xaMax: Danke für das Feedback
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl13.03.0823:21
Und den Ton kann man nun auch ausschalten. Ist wohl besser so.
„Kein Slogan angegeben“
0
xaMax26.04.0820:00
nur mal so, weil mir gerade langweilig war

neuer Rekord mit 73 - und viel "Wörterausprobieren"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.