Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine gekaufte Musik mehr in iMovie HD?

Keine gekaufte Musik mehr in iMovie HD?

ThorsProvoni
ThorsProvoni18.03.0516:57
Ich schneide gerade einen Urlaubsfilm mit der aktuellen iMovie Version. Habe im iTunes Music-Store "Jerk it out" gekauft und wollte es in iMovie importieren, aber der import bricht jedesmal nach 4/5 ohne irgendeine Fehlermeldung ab. AblageDatei importieren geht auch nicht.

Ach ja, es geht übrigens mit keinen im iTunes Music Store gekauften Titel mehr.

Kann man seit neuestem keine gekaufte Musik mehr in iMovie importieren? Würde mich freuen, wenn das mal jemand verifizieren könnte.

Ich entschuldige mich im voraus wenn ich schon existierende Threads zu diesem Thema übersehen habe und ja, ich habe vorher das Forum durchsucht

Gruß

ThorsProvoni
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher18.03.0517:03
Erstelle von der gekauften Musik eine Playlist, brenne die Playlist als Audio-CD (am besten auf eine CDRW, weil die wieder gelöscht werden kann) und dann rippst du die CD wieder in iTunes - dann hast du "freie" Musik..., und dann kan nst du in iMovie weitermachen....
0
jonny
jonny18.03.0517:14
Das geht! Gerade nochmal gecheckt.
Wäre ja Blödsinn, wenn nicht.

Da scheint irgendwas anderes an deiner Library kaputt zu sein.
Hast du schon den üblichen Troubleshoot gemacht?
(Rechte reparieren, Abmelden, wieder anmelden etc...)

Welche iMove Version hast du?

Hier 5.0.1(v99)
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni18.03.0517:18
Ist schon klar, aber ich benutze den iTunes Music Store und die iLife Programme nicht, um mit aufwändigen Hacks etwas hinzubekommen, was ich eigentlich als selbstverständlich voraussetze.

Ich bin sicher, dass das früher problemlos ging. Kann Apple daran etwas geändert haben, ohne dass jemand was mitbekommen hat?
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni18.03.0517:20
...ist schon klar bezog sich auf den Beitrag von Heinz-Jörg Wurzbacher.

Ich habe die Version 5.0.1(v99). Wenn es prinzipiell geht, dann werde ich mal den vorgeschlagenen Troubleshoot ausprobieren. Vielen Dank für die Info!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.