Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Keine Verbindung über Apple Remote Desktop

Keine Verbindung über Apple Remote Desktop

zalf
zalf23.07.0715:47
Ich benutze Apple Remote Desktop, um Freunden und Verwandten am Mac zu helfen. Von Berlin aus kann ich problemlos auf den Computer meiner Mutter in Österreich zugreifen.

Leider gelingt mir das bei einem Freund hier in Berlin nicht. Er ist bei der Telekom und hat keinen Router mit Firewall, sondern nur ein DSL-Modem von der Telekom "Speedport 200".

Die Computer sind iMacs, die Systeme 10.4.10, ARD 3.1. In seinen Systemeinstellungen unter Sharing hat er Personal File Sharing, Entfernte Anmeldung und Apple Remote Desktop aktiviert.

Er sagt mir am Telefon seine IP-Adresse (DynDNS später...), ich gebe sie in ARD ein, sehe seinen Computer mit dem Gerätenamen, gebe Benutzernamen und Passwort ein - und dann wird der Zugriff verweigert.

Hat da jemand eine Idee?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen23.07.0715:51

Er muss Dich noch unter Zugriffsrechte eintragen?

0
zalf
zalf23.07.0716:03
_mäuschen<br>
Er muss Dich noch unter Zugriffsrechte eintragen?

eigentlich nicht, da ich mich mit seinem Benutzernamen und Passwort anmelde. Bei meiner Mutter klappt das.
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.0716:06

Dann lasse ihn seinen Namen eingeben...
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.0716:11
dann etwa so?
0
zalf
zalf23.07.0716:23
ähh - vielen Dank, aber was ist das für ein Fenster? Welches Programm, wo da?
0
zalf
zalf23.07.0716:24
oh-schon gefunden: Systemeinstellungen, Sharing, ARD, Zugriffsrechte - Danke, werde ich probieren!
0
zalf
zalf23.07.0716:50
Es hat geklappt!!!! VIELEN DANK!!!

Dann scheint das bei meiner Mutter schon so eingestellt zu sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.