Forum>iPhone>Keine Tonausgabe bei Telefonat. Skype geht aber...

Keine Tonausgabe bei Telefonat. Skype geht aber...

murri01.06.0918:03
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich kann mit meinem iPhone nicht mehr telefonieren, da ich meinen gegenüber nicht höre. Weder mit dem Kable-Headset, Bluetooth-Headset oder mit der eingebauten Freisprecheinrichtung klappt es.
Die Ausgabequellen funktionieren aber alle. Mit Skype klappt alles einwandfrei.

Wenn ich jemand anrufe habe ich kein Freizeichen. Ist jedoch besetzt, so höre ich die 3 kurzen Besetzttöne.

Habe schon die Firmware zurück gesetzt und den Trick mit dem Headset rein und raus habe ich auch schon durch. Es ist also kein klassischer no-sound Fehler.

0

Kommentare

svc
svc01.06.0918:22
Hallo Murri,

schon mal daran gedacht, daß der Fehler bei deinem Provider liegen kann und es sich einfach um Netzprobleme handelt!

Gruß,

svc
0
murri01.06.0918:39
Wenn dann aber nur mit diesem iPhone. Hab die Karte schon in nem anderen iPhone erfolgreich getestet.

0
knarz
knarz01.06.0919:08
Ich habe genau dieses Problem vorgestern geschildert:
knarz
Hallo allerseits,

mein iPhone 3G gibt bei Telefonaten keinen Ton mehr von sich.

Es ist weder ein Freizeichen zu hören, noch der Gesprächspartner, sobald der Anruf angenommen wurde.
Das Gegenüber hört mich ganz normal, bei aktiven wie passiven Telefonaten.
Alle anderen Funktionen (sms, Safari, Mail, ...) funktionieren einwandfrei.

Zurücksetzen und Wiederherstellen blieb Ergebnislos, ebenso das Löschen der Apps.
Ich habe weitere Tipps ergoogelt (Kopfhörer beim Start eingesteckt lassen und dann ziehen, etc.). Auch das hat nicht geholfen.

Das iPhone ist 11 Monate alt und wurde noch nie einer Manipulation (Jailbreake etc.) unterzogen.

Hat noch jemand einen Tipp für mich (ausser es so schnell wie möglich eischicken zu lassen)?

Danke schon einmal in Voraus!



0
murri01.06.0919:21
Oh,

da ich mittlerweile schon in einigen Foren gepostet und ohne Erfolg gesucht habe, habe ich diesmal nicht gesucht.

Warst du eventuell im Ausland? Ich war im Urlaub und habe eigentlich eine Woche das iPhone nur mal sporadisch angehabt. Dann wurde ich am vorletzten Tag angerufen, hörte nichts und dachte mir nichts dabei, weil ich es aufs Roaming schob.

Ansonsten habe ich eigentlich nichts mit dem iPhone gemacht die letzten beiden Wochen.
Es ist zwar ein Jailbreak drauf, aber der ist schon 3 Monate alt.
0
knarz
knarz01.06.0919:29
Nein. Bei mir ging es von heute auf morgen nicht mehr.
Ich kann mich an kein Ereignis erinnern, welches ein Auslöser sein könnte.
0
murri01.06.0919:53
NA wunderbar.
Du hast ja immerhin noch Garantie. Ich muss meins dann wohl nach Polen schicken.

Kannst ja mal posten was es bei dir war.
0
murri02.06.0918:42
Und, wie gehts bei dir weiter?
0
knarz
knarz02.06.0919:00
Ich habe das Ding bei Orange abgegeben und die schicken es zu Apple...
0
murri02.06.0921:05
ich bin auch bei orange, aber in polen.

haben die stores hier, oder kommst du nicht aus D?
0
knarz
knarz03.06.0910:14
Ich komme schon aus D, wohne aber in Wien.
In Deutschland gibt es keine Orange Shops.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen