Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Keine T-Online Email mehr...!?
Keine T-Online Email mehr...!?
trw
10.12.04
10:31
Moin,
ich habe seit heute das Problem, dass ich von meinem T-Online-Konto keine Emails mehr mit Apples Mail abholen kann. Konten von anderen Anbietern gehen noch wie immer.
Habe als Eingang "pop.t-online.de" und als Ausgang "smtprelay.t-online.de" und an den Einstellungen seit Ewigkeiten nix geändert.
Ruf ich Emails jedoch mit Outlook auf Windows ab, kann ich ohne Probleme auf T-Online zugreifen.
Was kann das sein?????
Kann es bei T-Online Probleme oder Umstellungen geben?
Hat jemand eine Lösung für mich??????
HILFE!!!!!!
Hilfreich?
0
Kommentare
trw
10.12.04
10:50
Äh,
und sehr komisch ist, dass ich Emails mit "Mail" über das T-Online-Konto aber versenden kann..!?!?!?
Brauche dringend Hilfe!!!
Hilfreich?
0
rofl
10.12.04
10:51
Kommt ne Fehlermeldung beim Laden?
Hilfreich?
0
trw
10.12.04
11:02
rofl
Kommt ne Fehlermeldung beim Laden?
Ne, nix... das Konto wird dann im Postfach nur "vom Internet getrennt"
Komisch, oder!?
Hilfreich?
0
MacMark
10.12.04
11:10
Server für ausgehende Mails ist "mailto.t-online.de".
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
trw
10.12.04
11:45
MacMark
Server für ausgehende Mails ist "mailto.t-online.de".
Ne, bei mir nicht, da ich den SMTP-Service nutze, das sollte so i.O. sein, denn Versenden kann ich ja!
Kann halt nur nicht empfangen (und eben kurz mal auch nicht mit Outlook/Windows)...!?!?!?!?!?
Hilfreich?
0
rofl
10.12.04
11:47
Schau mal in die Konsole, ob was im Log steht...
Hilfreich?
0
trw
10.12.04
11:54
Hab nach ewigem Suchen eine kleine Info eines T-Online-Mitarbeiters im T-Oline-Forum gefunden:
Die haben wohl technische Probleme.... MIST
Hoffentlich geht das schnell wieder, grrrrrr!
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Hilfreich?
0
trw
13.12.04
18:46
Moin,
ich bin seit heute anscheinend wieder "uneingeschränkt drin"! puh
Habe das mit dem Problem aber auch erst rausgefunden, weil ich im o.g. Forum einige Einträge dazu gefunden habe.
Aber auch im Forum von T-Online sind die T-Online-Leute nicht sehr hilfsbereit und freundlich (besonders nicht zu Mac-Usern)... grrrr
Hilfreich?
0
Rantanplan
13.12.04
18:57
Zum smtprelay: das gibt es nicht mehr. Mich wundert, daß es bei dir noch geht, denn vor längerer Zeit hat die Telekoma das in einen Löhndienst umgewandelt. Möglicherweise haben die einfach einem anderen SMTP-Server den DNS-Eintrag verpaßt, damit es keinem auffällt
Wenn du die ursprüngliche Funktionalität vom smtprelay.t-online.de haben wolltest, mußt du dafür bezahlen. Da dir aber nix aufgefallen ist, brauchst du die Funktionalität aber anscheinend nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Jaguar1
13.12.04
19:05
aber nur, wenn man das vorher mal brav eingerichtet hat @@ Helmut
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
trw
13.12.04
19:06
Rantanplan
Jupp, ich zahle in meinem Paket dafür - aber das halt schon lange....
amp;
Hilfreich?
0
trw
13.12.04
19:30
Helmut
Jaguar1
"aber nur, wenn man das vorher mal brav eingerichtet hat"
Der Typ von der Störungstelle hat mich direkt zur oben genannten Seite gelotzt.
Das ich da mal was freigeschaltet habe, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ist dieser Abruf mit zusätzlichen Kosten verbunden?
Gruss Helmut
SMTP kostet was.
Das ist ein Service, damit du unter deinem T-Online-Konto (name@t-online.de) auch andere Emails von anderen Anbietern (name@eigene-homepage.de) versenden kannst.
Webmail ist glaub ich umsonst....
Hilfreich?
0
namentferntnamenentfnernt
14.12.04
12:30
Ich bin seit Jahren T-Online Kunde. smtp kostet keinen Cent. Der Ausgangsserver der von T-Online auf deren Homepage festgelegt ist heißt schlicht "smtp.t-online.de" und diesen benutze ich auch seit Jahren!!!!
Hilfreich?
0
trw
14.12.04
12:38
Moin,
ich dachte SMPTRelay kostet was:
[url]ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lbsmtprelay.pdf[/url]
Bei mir ist das aber im "Profi Email 250" - Paket mit drin.
P.S.:
Heute klappt das mit dem Email-Empfang schon wieder nicht.
Bei mehreren Bekannten (in der Umgebung bis 50 km) auch nicht, grrr!
Hilfreich?
0
namentferntnamenentfnernt
14.12.04
12:41
T-Online anrufen und ne Störung melden. Ist hier auch schonmal vorgekommen. Nahc einem Anruf ging es 2 Stunden später wieder
Hilfreich?
0
trw
14.12.04
13:06
Kai Hochreiter
T-Online anrufen und ne Störung melden. Ist hier auch schonmal vorgekommen. Nahc einem Anruf ging es 2 Stunden später wieder
Schau mal bei denen im Forum, was viele andere und ich seit Tagen machen.... ;-(
Hast du eine Telefonnummer - ich find keine, die mir bei meinem Email-Problem so richtig weiterhilft.
In den letzten 4 Tagen konnte ich ganze 5x meine Emails abrufen - ansonsten ging der Abruf nicht (Versand klappt aber immer)..... das nervt langsam!
Hilfreich?
0
namentferntnamenentfnernt
14.12.04
13:10
Versuch doch anstelle den EIngansservers "pop.t-online.de" mal "pop3.t-online.de" des letzteren benutze ich immer. Ein Versuch wäre es wert.
Hilfreich?
0
jonez
14.12.04
15:16
Tschuldigung, aber das ist typische T-Online und Telekom. Warum tut Ihr Euch diese Firma an?
Hilfreich?
0
Helmut
13.12.04
18:35
Hallo
<br>Ja, es ist zum kotzen!
<br>Hier in Düsseldorf das gleiche Problem, und das seit 1 1/2 Wochen.
<br>Telekomiker melden mir einen Fehler, Techniker seien dem Problem auf der Spur.
<br>Ich weiss nie ob ich meine Mails abrufen kann oder nicht.
<br>Wenn das so weitergeht werde ich wohl oder übel nach 4Jahren meinen Anbieter wechseln. So gehts auf jeden Fall nicht weiter.
<br>**voll den dicken Hals**
<br>Gruss Helmut
Hilfreich?
0
Helmut
13.12.04
18:47
Hallo
<br>Noch ein Tip:
<br>Wenn sehr wichtige Mails erwartet werden, können diese manuell unter http://webmail.t-online.de abgerufen/bearbeitet werden.
<br>Gruss Helmut
<br>
Hilfreich?
0
Helmut
13.12.04
19:14
Jaguar1
<br>"aber nur, wenn man das vorher mal brav eingerichtet hat"
<br>
<br>Der Typ von der Störungstelle hat mich direkt zur oben genannten Seite gelotzt.
<br>Das ich da mal was freigeschaltet habe, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ist dieser Abruf mit zusätzlichen Kosten verbunden?
<br>Gruss Helmut
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.