Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Keine Probleme mit Safari ?

Keine Probleme mit Safari ?

ulti
ulti31.07.1016:51
Was mich wundert, dass ich keine Kommentare zum Ladeverhalten von Safari finde.
Ich kriege ständig einen Hals, wenn beim Wiederaufruf einer bereits geladenen Seite neu geladen wird und die Seite wieder oben beginnt. Ich habe schon alles versucht, in dieses Verhalten des Browsers ein wie auch immer geartetes System zu bekommen. Die gleichen Urls verhalten sich nach dem ersten Aufruf mal so oder so. Wenn ich meine, eine Seite würde wieder aus dem Cache geöffnet und es klappt auch mehrmals hintereinander, so werden nach einigen Minuten alle zurückgelegten Seiten wieder neu geladen - vielleicht aber auch eine nicht, die sonst immer neu geladen wird...
Ich habe mich jetzt so darauf eingeschossen, dass ich kurz davor stehe, iCab zu nutzen (der macht das nicht), obwohl mir Safari Eigentlich besser gefällt.
Beobachtet ihr das auch, möglicherweise ohne Hals?
0

Kommentare

ulti
ulti04.08.1008:03
Wenn sich keiner von meinem Problem angesprochen fühlt:

Werden bei euch SafariSeiten auch ab und zu neu geladen und euch stört es nicht ?

oder sagt euch mein Problem nichts weil es so nicht auftritt ?
0
lambam04.08.1009:46
Doch stört sehr, was soll man machen
? Am iPad nehm ich atomicbrowser
0
Urkman04.08.1010:06
Hallo,

ich habe das "Problem" auch, aber es stört mich nicht wirklich...
Aber andere Probleme mit Safari stören mich dafür um so mehr:
- In Seiten eingebungene GoogleMaps lassen sich nicht nutzen
- Viele JavaScript Elemente, wie z.B. Slider, lassen sich nicht nutzen
- Dynamische Element, die sich beim Scrollen nicht mit verschieben sollten, verschieben sich mit und verdecken so Text.

Stören diese Proleme niemanden?

Grüße,
Urkman
0
Banker909004.08.1010:07
Also ich habe mich an dieses Verhalten welches ich Anfangs auch als störend empfand mittlerweile recht gut gewöhnt. Kann aber auch daran liegen, dass ich nur über WLan surfe welches ja an meiner 16.000er Leitung hängt und die Ladezeiten somit eh recht kurz sind. Allerdings merkt er sich bei mir immer wenn ich zurückgehe wo ich auf der Seite war und springt nach dem fertigladen wieder direkt dort hin. (IPAD WLAN - 32GB)


Gruss Banker
0
Esäk
Esäk04.08.1010:33
Meiner Meinung nach ist IOS-Safari schlicht Murks.
Ich benutze iCab
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
LoMacs
LoMacs04.08.1017:43
Ich benutze ebenfalls iCab, mir ist es inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen, Links von Seiten, auf die ich möglicherweise zurückwill, als "Tab im Hintergrund" zu öffnen.
0
Bobbes
Bobbes04.08.1018:10
Bei Safari kann man doch auch neue Seiten öffnen, um später wieder auf zuletzt besuchte Seiten zurückzugehen. Und die öffnen sich bei mir auch immer wieder, auch wenn sie neu geladen werden, in dem Format (z.B. Vergrößert) und an der Stelle, an der ich sie verlassen habe. So habe ich meistens einige Seiten im Hintergrund offen!
0
Bobbes
Bobbes04.08.1018:19
Mmmhh....habe gerade gemerkt, das hier bei Mactechnews die Seite manchmal doch wieder ganz oben angezeigt wird. Wahrscheinlich, weil sie automatisch aktualisiert wird, oder? Aber ich meine, das das auf dem Mac genau so ist....muß ich mir nachher mal anschauen!
0
ulti
ulti06.08.1013:52
bobbes
Auf dem iMac ist das kein Problem, wenn du beim Anklicken eines Links die alt- und Apple- Taste gedrückt hälst. Dann bekommst du immer eine neue Seite, nach deren Löschen du die erste noch jungfräulich dahinter findest.
Man kann das Verhalten von Safari auf dem iPad zwar auch ein stückweit beeinflussen, indem du den neuen LInk festhälst bis ein Auswahlfenster erscheint. Damit kann mit einer neuen Seite geöffnet werden. Dabei legt sich die ursprüngliche Seite in den Hintergrund mit den bekannten Problemen beim erneuten Öffnen.
0
Neodias
Neodias06.08.1014:14
Ich habe zwar auch das problem aber komischer weise läd Safari IMMER NUR MTN Neu und alles andere nicht das irgendwie sinnfrei Ô_ò
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Termi
Termi20.08.1000:16
Habe ein ganz anderes Problem. Ich habe eine Mobotix Webcam und wenn ich deren Bild unter iOS in Safari oder Atomic Browser anzeige, friert das nach einer Minute ein. Unter MacOS funktioniert es hervorragend in Safari & Firefox. Da ich mein iPad exakt hierfür gekauft habe, irgendwie blöd...
0
Esäk
Esäk20.08.1001:34
Termi
Habe ein ganz anderes Problem. Ich habe eine Mobotix Webcam und wenn ich deren Bild unter iOS in Safari oder Atomic Browser anzeige, friert das nach einer Minute ein. Unter MacOS funktioniert es hervorragend in Safari & Firefox. Da ich mein iPad exakt hierfür gekauft habe, irgendwie blöd...

Nimm nen anderen Browser. Gibt ja einige...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Snowman
Snowman20.08.1012:44
Esäk
Meiner Meinung nach ist IOS-Safari schlicht Murks.
Ich benutze iCab

So und nicht anders siehts aus! Leider ist auch iCab bei weitem nicht perfekt, derzeit ist es aber zumindest die beste Alternative zu Safari.
0
Sitox
Sitox20.08.1012:58
Was nützen die alternativen Browser, wenn der WebKit Unterbau derselbe ist.
Natürlich ist z. B. iCab wesentlich komfortabler als Safari, aber die ganzen WebKit produzierten Macken bestehen ja weiterhin.
0
Termi
Termi24.08.1000:34
Denke, das Problem liegt in WebKit. Wenn das mit iCab funktionieren würde, wäre es ja kein Problem, das zu kaufen. Leider gibt es aber keine kostenfreie Version zum Testen und da ich bezweifle, dass es damit besser läuft, kaufe ich es nicht mal eben so.
0
exAgrajag24.08.1010:05
Termi
Denke, das Problem liegt in WebKit. Wenn das mit iCab funktionieren würde, wäre es ja kein Problem, das zu kaufen. Leider gibt es aber keine kostenfreie Version zum Testen und da ich bezweifle, dass es damit besser läuft, kaufe ich es nicht mal eben so.
IMHO lohnt sich iCab auf jeden Fall. Ist ist in allen Belangen der bessere Browser. Ein Browser besteht aus mehr als nur der Render Engine. Schau dir nur mal die verschiedenen Webkit-Browser auf dem Mac an: Safari, Omniweb, iCab und die diversen anderen. Bei den Gecko-Browsern ebenso.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit iCab Mobile. Der kostet mit mit 1,59€ gerade mal so wie 2 Schokoriegel und weniger als ein guter Burger. Und da langst du doch bestimmt auch gedankenlos zu, oder? Und von iCab hast du auch noch länger was.

Kleiner Hint an iCab-User, die ihr Gerät gejailbreakt haben: es gibt im Cydia die Preferences-Erweiterung "BrowserChanger". Darüber kann man einen anderen Browser, z.B. iCab, zum Default-Browser machen. Jeder Link, der in Apps einen externen Browser startet, starten dann nicht mehr Safari, sondern den favorisierten.
0
Sindbad24.08.1010:20
Ich benutze nur noch iCab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.