Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Keine Firefox-Aktualisierung möglich!
Keine Firefox-Aktualisierung möglich!
Murray
26.03.10
11:38
Hallo.
Habe gerade nen ganz schönen Schock bekommen. Ich kann Firefox nicht aktualisieren. Das, das als eingeschränkter Benutzer nicht geht ist ja klar, aber selbst als Admin geht es nicht! Bei beiden kommt die im Anhang als Screenshot gespeicherte Meldung.
Weiss nicht warum und was ich machen kann um das Problem zu beheben. War ja immer ein Fan von Firefox, aber bin momentan ernsthaft am überlegen auf Safari umzusteigen.
Vielleicht könnt ihr mir aber helfen?
Lg Murray
Hilfreich?
0
Kommentare
kay_96052
26.03.10
11:46
Du kannst Firefox nur mit dem Account aktualisieren, der es installiert hat. Wenn es ein eingeschränkter Benutzer war, muß er sich als Admin während der Aktualisierung identifizieren.
Es besteht kein Grund zur Panik.
Hilfreich?
0
Murray
26.03.10
11:57
Ich habe nur diese beiden Accounts. Mit beiden geht es nicht. Ich weiss auch nicht mehr auf welchem ich FF installiert habe. Aber es geht eben nicht. Egal mit welchem Acc. Deswegen bin ich ja so geschockt.
Hilfreich?
0
kay_96052
26.03.10
12:29
dann deinstalliere Firefox und und installiere im Anschluß neu. Das ist der einfachste Weg.
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
26.03.10
12:39
Hast Du schon mal versucht die Rechte zu reparieren?
Hilfreich?
0
pava35
26.03.10
12:44
Installation???
Man muss doch nur das Programm vom geöffneten Image in den Programmordner ziehen.
Versuche einmal, die alte Version erst in den Papierkorb zu legen und dann die neue in den Programmordner zu legen!
Hilfreich?
0
Murray
26.03.10
12:47
pava35
Installation???
Man muss doch nur das Programm vom geöffneten Image in den Programmordner ziehen.
Versuche einmal, die alte Version erst in den Papierkorb zu legen und dann die neue in den Programmordner zu legen!
Das hab ich unter "Installation" verstanden. Habs gemacht. Jetzt hab ich natürlich die neuste Version, was mir FF auch mitteilt wenn ich nach updates suche.
Ich warte mal ab was passiert, wenn das nächste Update kommt...
Hilfreich?
0
Philantrop
26.03.10
14:51
Es wird eher gar nichts passiere ...
Dein FF Version war wahrscheinlich pre 3.6 und somit nicht update fähig.
Aber 3.6.2 sollen selbst Versionssprünge (3.7) per Update geliefert werden.
Hilfreich?
0
Murray
26.04.10
18:37
Hallo. Es ist wieder soweit!
Habe 3.6.2 und der gleiche Fehler wie oben (Update unmöglich)! Sowohl als Admin, als auch als normaler Benutzer...
Ich habe keinerlei Ahnung wieso und woran es liegt. Wäre aber für Hilfe äußerst dankbar.
Lg Murray
Hilfreich?
0
tesh
27.04.10
00:53
was steht denn im Fenster, wenn du
-i auf die FF Programmdatei anwendest?
Unten sind die Rechte zu sehen...die kannst du ggf mit Hilfe des Adminpasswortes entsprechend ändern.
Hilfreich?
0
stylerhh
27.04.10
01:09
An deiner Stelle würde ich es löschen und dann neu Herunterladen + Installieren.
Finder Starten > Programme auswählen > Firefox suchen & löschen > danach neu Installieren
Dann muss das auch wieder funktionieren!
„ MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 “
Hilfreich?
0
Stefan S.
27.04.10
01:54
stylerhh
An deiner Stelle würde ich es löschen und dann neu Herunterladen + Installieren.
Finder Starten > Programme auswählen > Firefox suchen & löschen > danach neu Installieren
Dann muss das auch wieder funktionieren!
klar, das ist ein Workaround. Aber was ist der Grund für den Umweg?
Hilfreich?
0
stylerhh
27.04.10
02:52
klar, das ist ein Workaround. Aber was ist der Grund für den Umweg?
Vielleicht hat er was falsch eingestellt bei MAC OS X.
Die Fehlermeldung bekommt er auch wenn er sich als Admin oder Gast anmeldet!
„ MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 “
Hilfreich?
0
Murray
27.04.10
08:19
Installieren hat damals schon nichts genützt. Irgendwie scheint was komplett falsch zu laufen mit den Rechten. Hatte damals extra schon Snow Leopard neuinstalliert, hat aber nix genützt.
Werde FF einfach nochmal installieren, bezweifel aber, dass es danach funktioniert...
Hilfreich?
0
TonyMM
27.04.10
10:03
bei mir war es ähnlich...einfach FF löschen und FF wieder sauber installieren....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
CarPlay Ultra: BMW begründet Ablehnung des Appl...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Testberichte zum iPhone 17, 17 Pro und 17 Pro M...
Mac-Praxis: Speicherplatz knapp? Versionen von ...
Apple Music in HiRes