Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein Zugriff auf PCs seit 10.4

Kein Zugriff auf PCs seit 10.4

olimac
olimac06.05.0522:10
Hallo!
Ich kann nicht mehr in einem gemischten lokalen Netzwerk auf die Windosen zugreifen. Geh ich über Netzwerk und verbinden friert der Finder ein; gehe ich mit Server verbinden rein, verbindet er und verbindet,...und schafft es nicht. Ich hab Aktualisieren mit Tiger gemacht, über Terminal ping krieg ich auch ne Antwort und natürlich hab ich in den Systemeinstellungen Windows-Sharing erlaubt.

Merkwürdigerweise kann ein Kollege mit Tiger (Archivierung) weiterhin auf PCs zugreifen.

Jemand noch ne Idee?
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan06.05.0522:16
mhh also ich habe meinen heute erhalten und installiert... kann aber auf alle 3 windows rechner hier im haus zugreifen... und sogar die zugangspasswörter werden nun im schlüsselbund gespeichert und auch wiedergefunden *freu*
0
olimac
olimac06.05.0522:19
Ja, mein Kollege kann das auch! der Unterschied liegt vielleicht an der Art der Installation; wie hast du denn installiert?
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.05.0522:25
Das funktioniert auch auf meinem Powerbook G4 400Mhz. Ich habe das System von Panther 10.3.9 aktualisert. Sind deine Netzwerkeinstellungen denn richtig, will sagen falls du auch aktualisiert hast, übernommen worden?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
olimac
olimac06.05.0522:31
Ja, ich hab noch mal alles überprüft (zum xten mal) und es ist alles so wie es sein sollte. Bei der Aktualisierung wurden diese Daten nicht geändert.
0
olimac
olimac06.05.0522:54
Ok, ich mache einen clean install. Hab ja das ganze Wochenende Zeit. ist ja auch schön, so ein Wochende ohne soziale Kontakte, mit Pizza und runtergelassenen Rollos...
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.05.0523:23
hab auch clean install gemacht... bin da böse sachen von windows gewöhnt (ich sage nur 1x und nie wieder)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.