Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Zugriff auf Menü "Gehe Zu"

Kein Zugriff auf Menü "Gehe Zu"

wolfmac08.12.0910:59
Hallo Leute!

Seit heute funktioniert das oben genannte Menü nicht. Es öffnet sich kein Fenster. Was ich probiert habe: Combo Update geladen, Reparatur mit Disk Warrior, Festplattendienstprogramm, Prebindings aktualisiert, Finder .plists gelöscht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Der Zugriff über die Volumens am Schreibtisch funktioniert aber. Auch alle Programme funktionieren.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Vielen Dank im voraus.
Wolfgang

0

Kommentare

wolfmac08.12.0911:05
Eines muß ich noch nachschieben: Beim Test Account funktioniert es!
0
Pfuusmuus08.12.0911:10
Tastenkombination cmd+K schon versucht?
0
Marcel Bresink08.12.0911:17
Für diesen Account muss entweder über die Kindersicherung oder über ein anderes Programm zum Management von Einstellungen die Funktion "eingeschränkter Finder" eingeschaltet worden sein, mit der Option, das "Gehe zu"-Menü zu deaktivieren.

Es sollte reichen, das Menü mit dem gleichen Programm wieder einzuschalten.
0
wolfmac08.12.0911:18
Da kommt bei mir: Mit Server verbinden. Aber ich denke ich habs schon gefunden. Hat zu tun mit der Monitor Synkronisation. Hab sie ausgeschaltet, und jetzt funktioniert wieder.
Trotzdem vielen Dank
Wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.