Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Zugriff auf FAT 32 Partition

Kein Zugriff auf FAT 32 Partition

SBlome22.08.0909:13
Guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Macbooks. Bei beiden ist das File-Sharing aktiviert.
Bei einem der beiden ist die Festplatte Partitioniert in:

1x MAC OS EXTENDED JOURNALED
1x NTFS
1x FAT 32

Wenn ich ich nun mit dem ANDEREN Macbook unter Freigaben auf das erste zugreifen will, und mich als Benutzer anmelde sehe ich aber NUR die Mac OS und die NTFS Partition. Von der FAT 32 fehlt jede Spur.

Ich habe schon alles umgestellt und die FAT 32 Partition als fregegebenen Ordner markiert und im File Sharing per Hand zugefügt doch nichts funktioniert!

Weiß wer woran das liegen könnte?

Gruß Stefan
0

Kommentare

SBlome22.08.0916:48
Keiner?!
0
macdevil
macdevil22.08.0917:00
Geduld? Wochenende!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dom_beta22.08.0917:44
ich glaube, das geht gar nicht.
„...“
0
SBlome22.08.0918:40
dom_beta
ich glaube, das geht gar nicht.

Warum sollte es nicht gehen?
FAT wird ja wohl eher unterstützt als NTFS.
Und NTFS geht ja auch!
0
dom_beta22.08.0918:55
ich weiß es nicht, aber es geht wohl nicht.
„...“
0
Wowbagger22.08.0919:12
Versuch es mal mit diesem Tipp:
0
dom_beta22.08.0923:26
was hat das Protokoll damit zu tun? Ich kann über AFP auch auf die NTFS Partition zugreifen.
„...“
0
Wowbagger23.08.0900:24
Ich weiss nicht, warum das Protokoll eine Rolle spielen soll, aber ein Versuch kann nicht schaden. Hab hier leider keinen zweiten Mac um es selbst auszuprobieren.
0
SBlome23.08.0910:50
Wowbagger
Versuch es mal mit diesem Tipp:
Wowbagger
Ich weiss nicht, warum das Protokoll eine Rolle spielen soll, aber ein Versuch kann nicht schaden. Hab hier leider keinen zweiten Mac um es selbst auszuprobieren.


Funktioniert leider nicht:
0
Wowbagger23.08.0911:10
Ich hab es jetzt mal mit File-Sharing über SMB, einer freigegebenen FAT-Partition auf einer externen Platte und dem iPhone Programm "Intuitive Commander Lite" probiert, damit kann ich sowohl auf meinen freigegebenen öffentlichen Ordner als auch auf die FAT-Partition zugreifen.
Hast Du es auch mit der direkten Eingabe der Adresse smb://DeineIP versucht?
0
SBlome23.08.0911:51
Wowbagger
Ich hab es jetzt mal mit File-Sharing über SMB, einer freigegebenen FAT-Partition auf einer externen Platte und dem iPhone Programm "Intuitive Commander Lite" probiert, damit kann ich sowohl auf meinen freigegebenen öffentlichen Ordner als auch auf die FAT-Partition zugreifen.
Hast Du es auch mit der direkten Eingabe der Adresse smb://DeineIP versucht?

Wui mit der direkten Eingabe der IP Adresse ging es!
Super danke =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.