Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein XCode Update im Mac App Store

Kein XCode Update im Mac App Store

Hugo01.01.1209:10
Guten Morgen,

Ich habe XCode 4.1 installiert. Laut Mac App Store ist XCode 4.2.1 verfügbar. Allerdings zeigt der Downloadbutton in App Store "INSTALLIERT" an, so dass ich die aktuelle Version nicht runterladen kann.

Kann mir bitte jemand helfen, XCode upzudaten?

Danke & Prosit Neujahr!
0

Kommentare

sffan01.01.1209:23
Eigentlich sollte schon im dock ne rote "1" beim app-store icon (ähnlich wie bei neuen mails) auf ein verfügbares update hinweisen.

im gestarteten app-store oben (titelleiste) gibts "updates" - da sollte auch das xcode-update auftauchen.
Manchmal musste ich auch erst über "updates" gehen, um das erst anzuschubsen (ich war wohl zu ungeduldig)

HTH
0
Hugo01.01.1209:33
@sffan: Vielen Dank für deine Antwort. Leider ist all das was du beschreibst nicht der Fall. Im App Store sieht alles so aus als ob die Letztversion von XCode installiert sei. Wenn ich allerdings die Info von /Developer/Applications/XCode anschaue, so wird dort die Version 4.1 angezeigt.
0
sierkb01.01.1209:46
Hugo:

Alternative: lade es Dir direkt bei Apple im ADC-Downloads-Bereich runter (mindestens kostenfreier ADC-Account vorausgesetzt):

Apple Developer Connection (ADC): XCode 4.2.1 for Lion (.dmg, 1.69GB, Stand: 29.11.2011, Build #4D502)
Apple Developer Connection (ADC): XCode 4.2.1 for Lion Readme (.pdf, 95.39kB)
0
Hugo01.01.1209:49
DANKE sierkb, darauf hätte ich natürlich auch selber kommen können! Download läuft bereits …
0
MacMark
MacMark01.01.1210:11
Dieser Thread braucht mehr User-Icons.
„@macmark_de“
0
onicon
onicon01.01.1212:55
Könnte es sein, dass du den installier für Xcode schon aktualisiert hast (die 'Install Xcode.app' befindest sich im Ordner /Applications/, im Gegensatz zu Xcode selbst, dass unter /Developer/Applications/ zu finden ist)?
0
Simoon
Simoon01.01.1213:16
onicon
Könnte es sein, dass du den installier für Xcode schon aktualisiert hast (die 'Install Xcode.app' befindest sich im Ordner /Applications/, im Gegensatz zu Xcode selbst, dass unter /Developer/Applications/ zu finden ist)?

Guter Punkt.

Durch diesen Thread ist mir auch erst aufgefallen, dass ich noch mit XCode 4.2 arbeite,
obwohl lt. App Store 4.2.1 aktuell und installiert ist. In der Tat lag der entsprechende
Installer im Applikationsverzeichnis...

Bei Hugo wird's dann mit Sicherheit genauso sein.

Danke für den Tipp!
0
Hugo01.01.1213:50
Ja, ich hab auch im Nachhinein realisiert, dass der aktuelle Installier in /Applications war.

Jedenfalls vielen Dank für eure Hinweise!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.