Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein WLAN, woran liegt's?

Kein WLAN, woran liegt's?

cab16.05.0420:21
Ich hab ein G3 iBook mit AirPort Karte. Bei mir zu Hause klappt alles bestens, wenn ich zu einem Freund gehe, klappt es nicht. Das WLAN dort hat kein Passwort und ist öffentlich zugänglich, ich kann es auswählen, bekomme aber keine Verbindung. Der Knopf "Verbinden" fehlt einfach und erscheint nicht. Was mache ich da falsch?
0

Kommentare

cab16.05.0422:51
Das kann doch nicht nur am Assistenten liegen, oder? Das muss doch auch ohne möglich sein...?
0
Bug
Bug 16.05.0422:57
Sorry, in ein Netz ohne Verschlüsselung zu kommen…

Probiere mal ein Dollarzeichen als Kennwort oder Kismac
0
MP
MP18.05.0400:40
Hat dein Kumpel DHCP aktiviert?

Wenn nicht musste Gateway und deine eigene Adresse angeben.....
Wichtig ist dassde dabei die ersten 3 Zahlen gleich hast wie dein Kollege

192.168.1.1 (z.B. eine 1 am schluss für router und dns und irgendwas am schluss 192.168.1.??? für deine IP)

(Für die ersten drei Zahlen nimmste die gleichen wie den Kollege auf seiner Schnittstelle hat, die letzte muss einmalig sein, wenns 2 Adressen im Netz gibt, die dieselbe Zahl am Schluss haben, funzt es ned...)


Hoffe das hilft...
0
Don Quijote16.05.0420:23
Benutz den Airport Assistenten…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.