Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein W-Lan nach Ruhezustand mit D-Link Router. Hilfe!

Kein W-Lan nach Ruhezustand mit D-Link Router. Hilfe!

locoFlo06.04.0921:45
Hallo,

Kabel Deutschland hat mir einen D-Link Router (neuste Firmware) hingestellt. Mit dem W-Lan Netz dieses Routers kann sich sowohl mein MBP (Leopard) als auch das MacBook (Tiger) meiner Freundin nach dem Ruhezustand nicht verbinden. Manuelles Auswählen und Schlüssel eingeben ist notwendig um die Verbindung herzustellen.
Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann? Danke.

Gruß
locoFlo
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Nikit
Nikit06.04.0921:52
ich kann dir leider auch nicht helfen, aber muss sagen das ich das auch manchmal habe macbook late 2008 und t-com router. Allerdings nur ca alle 10 mal die ich ihn wecke.
„"Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen und dann als 21jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren - aber Computerspiele sollen verboten werden?" Sasha Lobo“
0
Hßn
Hßn06.04.0921:56
hast Du ein geschlossenes Netz angelegt, d.h. der router erscheint nicht explizit mit seinem Namen ?
Wenn ja probiers mal ohne;-)
0
locoFlo06.04.0921:59
Habe schon alles ausprobiert:
mit und ohne verdeckter SSID
mit WPA2 und ohne WPA2
mit b/g/n oder nur mit n
alles auf Werkseinstellungen
Ich bin echt ratlos.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Stefan S.
Stefan S.06.04.0922:12
während des Ruhezustandes des Computers müßte eigtl. der Router weitersenden. Den interessiert ja gar nicht wer alles am wlan hängt.
Kontrolliere mal, ob das WLAN-Lämpchen am Router weiterleuchtet.

Wenn ja, dann schafft der Mac es nicht sich wieder einzuwählen. Dann mußt Du weitersuchen in den Netzwerkeinstellungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.