Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Update mehr nach Beta 19A578c

Kein Update mehr nach Beta 19A578c

imo_erner30.10.1902:23
Meine aktuelle Beta Version ist 19A578c, danach bin ich aus dem Testprogramm ausgestiegen, da 10.15 ja nun auch offiziell raus ist. So wie ich es verstanden habe, wäre das nächste verfügbare Update dann eine offizielle (nicht-Beta) Version, die über das Beta Update hinaus geht.

Daher meine Frage, ob meine aktuelle Beta Version immer noch „aktueller“ von den Inhalten ist als das neueste offizielle Update oder ob mein Mac einfach nur nicht richtig updated?

Danke euch!
0

Kommentare

McErik30.10.1904:45
Ob mit oder ohne Anmeldung zum Beta-Programm führen die neuesten Updates zu macOS 10.15.1 Build-Nr: 19B88. Das ist deutlich „neuer“ als 10.15.0 D-Beta 10 (19A578c). Danach wäre schon am 3. Oktober die Golden Master (19A582a) gekommen. Auch schon neuer. ...
0
imo_erner31.10.1912:54
Hmm, das ist schon seltsam - er sagt immer, der Mac wäre auf dem aktuellsten Stand,

Nun habe ich mich einfach wieder für das beta Programm angemeldet und er findet auch direkt ein Update (zum Glück). Diese habe ich dann installiert.

Was ich nicht verstehe: Nach dem Installieren des Updates und Neustart zeigt er mir direkt wieder an, dass es ein Update gäbe (10.15.1) - wieso installiert er dies denn nicht direkt beim ersten Update, anstatt mir erst ein anscheinend älteres Update zu ziehen und dann wieder ein neues Update zu finden?

Eigentlich wollte ich aber aus den beta Updates raus und nur noch die offiziellen Updates laden - somit habe ich jetzt mein System auf 10.15.1 (beta) geupdated und beende nun wieder die beta Mitgliedschaft - in der Hoffnung, dass dann irgendwann wieder das erste offizielle Update erscheint, welches "jünger" ist als meine beta Version - oder?
0
iToxi31.10.1915:12
Die Beta zu verlassen ist doch kein Problem! Final 10.15.1 (19B88) ist auch schon raus.
laut Apple:
Von den Beta-Versionen auf dem Mac abmelden
Öffne die Systemeinstellungen des Mac.
Wähle Software Update, dann links unten im Fenster auf Details.
Klicke auf Standardeinstellungen wiederherstellen beziehungsweise Restore Defaults.
0
imo_erner31.10.1915:27
Danke, hab ich gemacht. Mal sehen, ob die Updates jetzt wieder fluppen
0
itomaci
itomaci31.10.1915:30
iToxi
Die Beta zu verlassen ist doch kein Problem! Final 10.15.1 (19B88) ist auch schon raus.
laut Apple:
Von den Beta-Versionen auf dem Mac abmelden
Öffne die Systemeinstellungen des Mac.
Wähle Software Update, dann links unten im Fenster auf Details.
Klicke auf Standardeinstellungen wiederherstellen beziehungsweise Restore Defaults.

Habe genau dasselbe problemchen. Doch nach abmelden und öffnen von Software update erscheint bei mir KEIN "Details". Was nun??? Will mich eigtl. nicht wieder beta-anmelden nur um update-berechtigt zu sein
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
0
rmayergfx
rmayergfx31.10.1916:32
Nach dem Abmelden aus dem Beta Programm über den App Store die Final Version nochmals herunterladen und über die Beta installieren!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
itomaci
itomaci01.11.1909:26
rmayergfx
Nach dem Abmelden aus dem Beta Programm über den App Store die Final Version nochmals herunterladen und über die Beta installieren!

ok danke. Probiere das mal. Ansonsten: Beim kleinsten Problem mache ich ein cleani
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
0
imo_erner02.11.1910:05
Momentan gibt es keine Beta, sondern nur die finale Version ist die aktuellste, daher können alle, die das Problem haben, sich aus dem beta abmelden, wieder anmelden und das Update ziehen, danach kann man sich dann ja aus dem beta endgültig abmelden, da man wieder im Turnus der offiziellen Updates ist und dann auch das nächste offizielle Update irgendwann kommen sollte - ich denke das Problem hatte was mit der Beta Version zu tun, wie auch immer...
0
Marcel Bresink02.11.1911:11
Das angebliche "Abmelden" vom Beta-Programm ist bei macOS reine Show und hat keine technische Wirkung.

Wer eine Beta-Version hat, die technisch in der Lage ist, auf eine Standardversion von macOS zu aktualisieren, braucht nur unter "Systemeinstellungen > Software-Update" wieder auf die normale Bezugsquelle für Updates umzuschalten.

Wer eine veraltete Beta-Version hat, die keine Aktualisierungen mehr bekommt, muss aus dem App Store den Installer für die Standardversion von macOS laden und diese "überinstallieren".

Beide Lösungen wurden oben schon genannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.