Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Ton mehr über intern nach Anschluss von externen Boxen

Kein Ton mehr über intern nach Anschluss von externen Boxen

Nebu2k19.03.0620:31
Ich habe einen iMac G5 Rev.A und hatte eine ganze Zeit lang eine Anlage über ein Glasfaser Kabel an den digitalen Ausgang angeschlossen. In den Systemeinstellung wird seit dem als Ausgabegerät "Digitaler Ausgang" angezeigt. Soweit so gut. Ziehe ich nun aber den Kabel aus dem iMac wird nicht wieder auf die internen Boxen umgeschaltet. Auch ein Neustart bringt nichts, sodass ich keinen Sound mehr über meine internen Boxen hören kann.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
0

Kommentare

DonQ
DonQ19.03.0620:32
Und was ist mit dem umschalten in Systemeinstellungen, geht das ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Nebu2k19.03.0620:36
Es gibt nicht einmal die Auswahlmöglichkeit. Das hatte mich schon damals gewundert. Nach Anschluss meiner Anlage änderte sich einfach das Gerät. Vorher wurde der digitale Ausgang nicht angezeigt.
0
_mäuschen
_mäuschen19.03.0620:55
Garageband oder Audio-MIDI-Konfiguration starten?
0
Nebu2k19.03.0621:03
Auch da lässt sich nur der digitale Ausgang auswählen.

Habe jetzt auch schon probiert im laufenden Betrieb den Kabel nochmal reinzustecken und wieder rauszuziehen. Kein Erfolg :'(
0
_mäuschen
_mäuschen19.03.0621:22
Einen normalen Analog Klinkenstecker oder den digitalen?
0
Nebu2k19.03.0621:37
Ein digitaler. SPDIF oder wie das heißt
0
Nebu2k19.03.0621:42
Habe jetzt mal einen normalen Klinkenstecker reingesteckt.
Dieser wird sofort erkannt und die es ändert sich sofort von "digitalem Ausgang" auf Line-Out. Ziehe ich ihn wieder raus, erscheint wieder "digitaler Ausgang".
0
Nebu2k19.03.0621:46
Habe das mit dem rein und raus stecken jetzt einige male gemacht und siehe da, irgendwann ist es auf "interne Lautsprecher" gesprungen. Sehr sehr komisch.
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0621:51
P-RAM zappen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0621:53
Buchse putt... Nicht gut.

Also öfters mal an und abstecken... Ist wie mit Absperrhahnen an Waschbecken: einfach zwischendurch immer wieder mal bewegen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ20.03.0616:07
Könnte auch nur Staub gewesen sein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0616:02
Schön, dass es nach dem Klinkenstecker wieder funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.