Forum>iPhone>Kein Ton mehr bei Telefonaten! (iPhone 3G)

Kein Ton mehr bei Telefonaten! (iPhone 3G)

knarz
knarz30.05.0909:23
Hallo allerseits,

mein iPhpne 3G gibt bei Telefonaten keinen Ton mehr von sich.

Es ist weder ein Freizeichen zu hören, noch der Gesprächspartner, sobald der Anruf angenommen wurde.
Das Gegenüber hört mich ganz normal, bei aktiven wie passiven Telefonaten.
Alle anderen Funktionen (sms, Safari, Mail, ...) funktionieren einwandfrei.

Zurücksetzen und Wiederherstellen blieb Ergebnislos, ebenso das Löschen der Apps.
Ich habe weitere Tipps ergoogelt (Kopfhörer beim Start eingesteckt lassen und dann ziehen, etc.). Auch das hat nicht geholfen.

Das iPhone ist 11 Monate alt und wurde noch nie einer Manipulation (Jailbreake etc.) unterzogen.

Hat noch jemand einen Tipp für mich (ausser es so schnell wie möglich eischicken zu lassen)?

Danke schon einmal in Voraus!


0

Kommentare

alfrank30.05.0909:32
Wie sieht's aus, wenn Du die Freisprecheinrichtung ("Lautsprecher"-Taste) benutzt ?

Und die Lautstärke ist auch nicht auf Null, oder ?

0
knarz
knarz30.05.0909:51
alfrank
Wie sieht's aus, wenn Du die Freisprecheinrichtung ("Lautsprecher"-Taste) benutzt ?

Auch dann ändert sich nichts. Telefonieren funktioniert weder 'am Ohr', noch über Lautsprecher oder Headset.
Im Gegensatz zum iPod: Musik kommt überall raus, Gequasel nirgends.
0
Jaguar1
Jaguar130.05.0910:51
Forumssuche!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
knarz
knarz30.05.0911:05
Jaguar1
Forumssuche!

Welche ich natürlich vor meinem Eintrag genutzt habe. Danke auf für den Link zum entsprechenden Thread, welchen ich offensichtlich nicht finde!
0
WALL*E
WALL*E30.05.0912:25
Kopfhöreranschluss mal gesäubert?
0
wmarius30.05.0913:02
kabel vielleicht defekt?
0
knarz
knarz30.05.0913:28
WALL*E
Kopfhöreranschluss mal gesäubert?

Alles gesäubert (auch den SIM-Slot), an und ausgesteckt sowie geschüttelt.


wmarius
kabel vielleicht defekt?

Du meinst das entsprechende Kabel im Gerät?


Wenn sich über's Wochenende keine Lösung findet, muss ich es am Montag wohl einschicken lassen.



0
MC QUEEN02.06.0920:44
mach ma ne wiederherstellung im dfu modus
0
knarz
knarz02.06.0922:23
MC QUEEN
mach ma ne wiederherstellung im dfu modus

Merci. Hatte ich auch schon probiert.
Ich habe es heute einschicken lassen...
0
Tiger
Tiger03.06.0900:00
Das kann an einem defekten Kopfhöreranschluss liegen. Möglicherweise denkt das iPhone es sei ein Headset angeschlossen.
Das könntest du mit einem Bluetooth-Headset testen.
0
knarz
knarz03.06.0910:13
Tiger
Möglicherweise denkt das iPhone es sei ein Headset angeschlossen.

In diesem Fall würde das iPhone beim verstellen der Lautstärke "Kopfhörer" anzeigen, oder?
Das hat es allerdings nicht getan.

Vielleicht erfahre ich ja woran es lag, sobald ich es zurück bekommen habe.
0
knarz
knarz05.06.0912:46
Update:

Ich habe gerade ein nagelneues iPhone bekommen.
Mittwoch Abend abgegeben, Freitag Morgen ein neues Gerät!

Woran es nun letzten Endes lag, konnte mir leider nicht gesagt werden...
0
murri05.06.0913:04
Das wollte ich nicht hören

Na ja, dann muss ich mich mal nach ner möglichkeit erkundigen wie ich das Ding nach polen schaffe.

0
Marduck
Marduck05.06.0914:20
das iphone 2g hat ja leider den bug, dass manchmal, wenn man den kophörer reuszieht, kein ton mehr aus den leutsprechern kommt. dann muss man ab und zu den stecjer rein und wieder rausziehen und ab und zu dabei play/pause vom ipod drücken. vielleicht hilft das ja
0
murri05.06.0914:36
Danke für den Tipp, aber wie gesagt, ist nicht das klassische No-Sound Problem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.